Kenn ihr typische Wohlstandsprobleme die der Mensch hat?

3 Antworten

klar kenn ich da welche: ein wunderschön gemischtes Durchschnittssortiment findest du auf Gutefrage.net - einfach mal reingucken.

wie meinst du das?

0
@thisisphil

hier sind bummelig 12 Mio Fragen quer durch die Wohlstandsgesellschaft mit all ihren Problemen - wichtig ja, für den Einzelnen und im Moment, aber überwiegend Wohlstandsfragen.... - 'ne bessere Grundlage für eine gute Statistik wirst du wohl kaum finden.

1

Dennoch, ich suche eher nach typischen Kleinigkeiten wie im Stau stehen oder eine Falte im Gesicht, an etwas an das die Armut nicht denkt.

0

alle Informationen auf einen Knopfdruck bekommen zu können, aber nicht in der Lage sein google oder eine andere Suchfunktion zu nutzen

wie meinst du das?

0

Schulden. Eines der größten Wohlstandsprobleme. Gier.

Danke, könnte man Gier auch anders außer mit Schulden darstellen?

0
@thisisphil

Die Leute denken, sie können sich alles leisten, Kinder und Jugendliche, die nicht mal ein Einkommen haben, bestellen im Netz und wundern sich, wenn Rechnungen kommen. die Leute kaufen aber nicht, was sie brauchen, sie kaufen Überfluß und machen Schulden dafür Sie machen Schulden für ihre Unterhaltung, für das, was sie für ihren Status halten, sie machen Schulden für das 20ste Paar Schule, das sie sich von Zalando schicken lassen, und nicht nur 1x sondern zig mal, bis die Schuhe passen. Was die Hinundherschickerei für Umweltprobleme verusacht, daß die Leute, die bei Zalando,Amazoin und Konsorten arbeiten in prekären Arbeitsverhältnissen sind - alles egal, Hauptsache noch ein paar Schuhe oder noch ein Schmückchen oder was auch immer. Und natülich ist das nur 1 Beispiel von sehr vielen.

Die "Wohlstandgesellschaft" gaukelt vor, daß man alles immer und überall haben kann. Daß man sich schadlos halten kann. Die Rechnung können andere bezahlen, wozu gibt das Insolvenzverfahren.

0

Vielen vielen vielen Dank. Kennst du sonst noch typische Wohlstandsprobleme?

0

Was möchtest Du wissen?