Kenn ihr ein Programm das Bilder in Musik umwandelt?

7 Antworten

Möglich ist das auf jedenfall ich glaube aber es gibt keines. Ich finde die idee sehr interessant. Wenn du dich mit Informatik auskennst dann arbeite an an sowas.

Du brauchst halt dann noch jemanden der sich mit kunststilen, farben und musik auskennt, dass der informatiker weiss was er tun soll.

0

Hast du einen an der Klatsche? - Sorry, aber was ist das für ne Frage. Man kann ja auch nicht mit den Augen hören... Wie willst du denn bitte beispielsweise eine jpeg-Datei in eine mp3-Datei umwandeln?

Ja genau sowas suche ich 

0
@banner1

Und wer soll die Fähigkeit haben, sowas zu programmieren? - Ich denke niemand.

0

Voraussetzung dafür wäre, daß es eingeutige Regeln gäbe, nach denen Farben und Formen in Noten umgesetzt werden sollen. Da es die m. W. aber nicht gibt, gäbe es mit 10 verschiedenen Programm auch 10 verschiedene Ergebnisse.

Vorschlag: Vertiefe Dich in das oder die Bilder und singe, was Dir dazu einfällt und speichere Deinen Gesang als mp3-Datei.

Was möchtest Du wissen?