kenn ihr arztserien, entweder lustig oder mit superärzten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

guten abend

ich denke mal deine psychologin hat einen knacks weg. wahrscheinlich knabbert sie bei euren gesprächen nervös an einem bleistift rum und ist aber qualifiziert, andere leute zu beurteilen.

bei arzt serien im tv handelt es sich um unterhaltung. dr. house hat von realen krankenhausfeeling weniger, wie ich vom aussehen von brad pitt..

damit kommt dir natürlich der virtuelle alltag im krankenhaus cool oder gar lustig vor. vieleicht sind noch scharfe schwestern oder ärztinnen oder auch ärzte, ich bin da tolerant...lol, in der serie unterwegs. du schaust solche serien gerne, und hast auch weniger angst vorm krankenhaus. genau solange, wie du auf deinem sofa sitzt.

aber das ist alles nur gespielt, es ist eben unterhaltung.

sobald du im krankenhaus bist und die erste spritze oder sowas siehst, geht dir die muffe auf grundeis. weil nichts mehr so cool ist, wie bei dr. house. sttt hightech steht neben dir eine ente aus plastik.

vieleicht kann ich auch in dieser praxis bei dieser psychologin anfangen und da leuten alle möglichen dinge empfehlen.

suche dir lieber eine richtige therapeutin, die was von ihrem job versteht. die dir sinnvolle therapeutische möglichkeiten erklärt und empfiehlt.

oder schau dir eine reportage über ein kinder hospitz im tv an. wo sterbenskranke kinder sind, die früher oder später sterben. lief mal im zdf oder so, diese reportage. da sieht man, was wirklich zählt.

dann sieht man als erwachsener ein, wie lächerlich seine eigene angst vor krankenhäusern ist. weil man dort nicht aus langeweile hingeht, sondern um etwas behandeln zu lassen.

tschüss burki

Hallo,

ohne dich angreifen zu wollen, also ganz objektiv, halte ich Dr. House für den größten Schwachsinn den es gibt, schade um die Zeit. In aller Freundschaft läuft Dienstags ab 21 Uhr im Ersten, Klinikalltag, Rahmenhandlung und realistischer als diese überzogenen Serien a la Dr. House. Alles Gute Dir.

ja, aber ich mache emdr bei meiner psychologin und da ist dr house die person, die ich mir in meine schlimmsten erinnerungen reinprojeziere, die zeiten, wo keiner wusste, was mir fehlt. das ist einfach genau das was ich brauche. ich werde mir in aller freundschaft mal ansehen, danke für den tipp

0

scrubs die anfänger in aller freundschaft greys anatomie

Emergency Room - das is wenigstens realistisch!

Ich finde Dr.House kuhl.Schaue die Serie zeit 2 Jahre.

MASH, zwar alt, aber lustig, wenn der Humor auch manchmal ziemlich schwarz ist.

ich kann dir nur empfehlen srubs weiterzugucken, ich liebe es ^^

Scrubs , Greys Anatomy

die Schwarzwaldklinik

Was möchtest Du wissen?