Kendo Sport in Düsseldorf!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich wohne zwar nicht in Düsseldorf und kenne deshalb keine Vereine dort, aber ein bisschen kann ich dir vielleicht trotzdem helfen. Also, soweit ich weiss gibt es bei keinem Kendo Club irgendwelche Bedingungen die man erfüllen muss. Mangel an Erfahrung sollte also kein Problem sein. Wegen der Altersklasse: Kendo ist wie du sicher weisst kein Massensport und es gibt eher wenige Jugendliche die Kendo machen. Es gibt bei den meisten Vereinen also keine Jugendgruppen (bei manchen aber schon). Das sollte aber kein Problem sein. Du solltest eigentlich trotzdem mitmachen dürfen (bei den Erwachsenen eben). Ich bin 15 und betreibe schon seit 4 Jahren Kendo und habe damit kein Problem, an deiner Stelle würde ich also einfach einen Verein in deiner Nähe fragen ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?