Ken Kaneki oder Kaneki Ken?


05.04.2020, 21:57

Der Gedanke kam, da er nun mal die einzige Person ist in dem Anime, die mit Nachnamen angesprochen wird (so gefühlt)

und ich das so wirklich noch nicht bei anderen Animes mitbekommen habe in dem Maße :x

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man in Japan Menschen im allgemeinen mit dem Nachnamen + Honorifix anspricht. Auch auf dem Papier steht erst Familienname, dann Vorname

Ken Kaneki. In Japan spricht man oft Leute mit dem Nachnamen an und wir machen es dann bei den 'Japanern' auch so.

Vorname = Ken

Nachname = Kaneki

In Japan = Kaneki Ken

In Deutschland = Ken Kaneki

Woher ich das weiß:Hobby – I'm Weeb Trash.

In Japan wird man meist mit dem Nachnamen + Honorfix angesprochen, daher Kaneki - Nachname. Sein Vorname ist dabei Ken.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Was möchtest Du wissen?