Kemnt das jemand wenn man sich 24/7 für andere verstellen und eine Maske tragen muss?

11 Antworten

Wieso musst du das?

Jeder hat die Möglichkeit, solche Situationen zu beenden - auch wenn das bedeuten würde, dass sich dann einiges in deinem Leben verändern würde, vielleicht nicht zum Leichteren.

Wenn du eine derartige Situation allerdings freiwillig auf dich nimmst, vielleicht irgend eines Vorteils wegen - dann beschwere dich nicht, dann weißt du ja, warum du das erträgst.

Sollte deine berufliche Situation gemeint sein - dann hör einfach auf und mach was anderes.

Oha, ich kenn das, leider.       Das du in echt gar nicht froh bzw depressiv bist aber es anderen nicht zeigen kannst.

Ich versteh dich voll... weisst du es ging mir in meiner Klasse sehr schlecht und um da wieder rauszukommen hab ich die ganze Zeit nen ganz anderen Charakter angenomme bzw eigentlcih nich man si bewusst vorgegeben. Das hat mich einfach so fertig gemacht weil es mir in echt voll schlecht ging... und auch sonst generell im Leben .

Naja, Gott nimmt uns so an wie wir sind.:) 

Nein du verstehst mich nicht haha bin nämlich nicht depressiv oder traurig

0
@dieariane

Das ist komisch....ich wäre an deiner Stelle schon was bedrückt wenn du deswegen deine komplette Persönlichkeit verlierst....naja vielleicht leidest du ja noch nicht lang genug darunter

0

Das kennen wohl viele Menschen. Oftmals denkt man selbst nur, dass man nur dann akzeptiert wird, wenn man so ist, wie man denkt, dass andere einen wollen.

Das ist so manches mal ein Trugschluss. Natürlich gehört es im Leben dazu, sich nach gewissen Regeln zu verhalten, aber niemand erwartet von einem, dass man sich nicht authentisch verhält.

Jeder Mensch hat einen eigenen Charakter und sollte ihn auch nicht verleugnen.

Nein, sonst heißt es bei mir wieder ich wäre kalt und hätte keine Emotionen usw.

0
@dieariane

Und? Wie sagten Die Ärzte einst so schön: "Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres."

1

Ich tu ich so schwer mit andern zu reden/ mich zu unterhalten...

Hallo ihr Lieben! Mein Anliegen steht eigentlich schon im Titel. Ich tu mich so schwer mit anderen zu reden. Es is nicht so, dass ich nicht gerne rede, aber ich habe ein solches Misstrauen gegen andere und habe Angst etwas falsches zu sagen, dass ich am liebsten den Mund halte und mich in mich zurückziehe. Ich bin eher so der träumerische Mensch. Ich starr vor mich hin und vergesse mich und meine Umwelt total...Das mag ich gern... Nur weiß ich nicht was ich gegen das nicht reden tun soll. Ich kann mit meinen Freunden reden und noch in meiner Familie, aber sobald jemand Fremdes dazukommt bin ich still und krieg kaum ein Wort raus...hat wer Tipps für mich? LG vally

...zur Frage

Schutzpanzer gegen Gefühle

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den ich habe ein Problem und ich weiß nicht, wie ich es loswerden kann. Seit der Trennung meiner Eltern habe ich eine dicke Schutzschicht gegen Gefühle aufgebaut. Da ich dann noch einmal Gefühle gezeigt habe und aber enttäuscht wurde, ist es für mich sehr schwer anderen gegenüber meine Gefühle zu zeigen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Schutzschicht langsam abbauen kann?

Entschuldigung für den verschi****** Satzbau :) und danke für Antworten

...zur Frage

Mein Freund kann keine Gefühle zeigen?

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns wirklich und haben eine besondere Bindung die nicht zu erklären ist.
Ich bin jemand, der gerne gibt aber auch Zuneigung und Gefühle von meinem Gegenüber brauch.
Mein Freund jedoch hat im allgemeinen Probleme Gefühle gegenüber von anderen zu zeigen, selbst bei seinem Eltern fällt es ihm unglaublich schwer sich zu bedanken obwohl er es eigentlich es schätzt. Jedoch dies nicht über die Lippen bekommt. Ich verlange nicht viel von ihm ich möchte nur ab und zu vielleicht ein Zeichen der Dankbarkeit durch Worten oder kleinen Situationen wie Frühstück machen usw. Dieses Thema hab ich schon öfters abgesprochen und für ihm wirkt es angreifend. Er meinte "du liebst mich also Nehm mich so" ich liebe ihn wirklich sehr aber trotzdem vermiss ich ab und zu eine Zuneigung. Ich weis nicht wie ich mit ihm umgehen soll? Hat er vielleicht recht? Soll ich es akzeptieren? Oder sollte er etwas ändern? Hilfe...

...zur Frage

Zeigen Männer Gefühle durch bestimmte Lieder?

Mich würde es mal interessieren, warum Männer in einer langjährigen Freundschaft einer Frau plötzlich Liebeslieder und Filmausschnitte aus romantischen Filmen senden. Möchtet ihr damit ihr gegenüber eure Gefühle ausdrücken und ihr sagen was ihr empfindet oder kann es sein, dass ihr einfach nur den Song schön findet?

Viele Grüße, Neela

...zur Frage

warum können jungs nicht so gut ihre Gefühle Mädchen gegenüber zeigen?

...zur Frage

Ist es schlecht wenn ein Mädchen die Gefühle eines Jungen kennt?

Nehmen wir an, ein Junge wäre in einen Mädchen verliebt und sie würde von seinen Gefühlen gegenüber ihr Bescheid wissen. Gleichzeitig würde sie Interesse an den Jungen haben. Meine Frage: Stoppt dieses Wissen die Entwicklung einer zukünftigen Beziehung? Ein Junge sollte doch nicht nach dem Kennenlernen eines Mädchens seine Gefühle zeigen, oder? Danke für die Unterstützung! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?