Kemah Bay Alternative? Steuerabführung mit Gewinnüberweisung, gibt es da ein Unternehmen?

Hier sieht man die Auswahlmöglichkeiten beim eingeben der Zahlungsinformationen - (Finanzen, Amazon, iTunes)

1 Antwort

Warum willst Du denn für die Sache Auslandskonten errichten? Warum nimmst Du an, dass Du in den Ländern Steuern zahlen musst?

Wenn Du in Deutschland lebst (Deinen Wohnsitz hast) udn hier Deine Musik, oder Hörbücher produzierst (Betriebsstätte), sehe ich keinen Grund für Steuerzahlungen in den USA, GB, oder sonst wo ausserhalb von "D".

Das müssten Sonderfälle sein, wo man ein DBA (abkommen zu Vermeidung der Doppelbesteuerung) prüfen müsste.

1

Weil ACX nur Konten aus den USA, England, Irland oder Kanada akzeptiert. Ich kann da kein deutsches Konto angeben und normalerweise ist Kemah Bay Ansprechpartner für solche Probleme.

Okay, gut zu wissen dass keine Doppelbesteuerung zutrifft! Ich meine aber gelesen zu haben, dass ACX einen Vertrag dazu anbietet.

0
54
@MrDeepVoice

OK, nun habe ich mir diese Seite mal angesehen. die wollen im Prinzip nur mit Leuten aus en USA, CAN, GB und IRL arbeiten.

Was ich nicht weiss, welche Umsätze Du erwartest.

Wenn ich das wäre, würde ich für 200,- euro eine Ltd. in GB gründen und das darüber laufen lassen.

ACX ist jedenfalls an deutschen Kunden nicht interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?