Keloid Narben tattoo , Medikamente?

6 Antworten

Narben kann man weg lasern, aber auch über Tattoowieren, aber sie wird etwas durch schimmern.

Ein guter Tattoowier mit Erfahrung kann dich da am besten beraten.

Ich habe selbst keloidbildung und lebe mit meinen Narben. Ich will die nicht loswerden. Mir wurde Lasern angeboten, aber ohne meine 22cm Narbe würde ich mich irgendwie nackt fühlen 😅

Naja bei mir ist es so bei meiner einen Narbe , hab ich mich ausversehen ganz doll gekratzt und da genau an der Stelle ist es größer geworden ,und beim tattoowieren sind ja sehr spitze Nadeln die tief gehen , ich glaube das würde es verschlimmern

@Dsanxd

Ich habe schon Narben tatto Cover ups gesehen und fand es nicht schlecht. Ich habe auch 3 Tattoo und ja mein erstes hat keloidbildung! Das war auch wegen falscher Beratung... Es ist trocken geheilt und sehr verschwommen und vernarbt. Mein erstes Tattoo auf ner Messe... Billig und Beschissene Beratung. Mein 2 und 3.sind feucht verheilt und keine Narben Bildung, keine Krusten und Narben. Es hat st sich die silberhaut gebildet und ist sauber abgegangen ohne Probleme. Ich bin sehr froh das mein Tattoowierer ein Profi war und mich anständig beraten hat.

https://color-clinic.com/dein-narben-cover-up-tattoo-spezialist/

>> aber ohne meine 22cm Narbe würde ich mich irgendwie nackt fühlen

Genauso gehts den meisten Menschen mit Ihren Tätowierungen :)

@Knopperz

Ich mag alle Narben an mir, jede erzählt ihre Geschichte und nicht immer schöne, aber ich verstehe auch das es Narben gibt, für die man sich schämt und die einen wirklich in der seele weh tun sie zu sehen.

Am besten mal im Studio mit nem Tätowierer sprechen.
Die können dich da vor Ort (nach Sichtung) wohl besser beraten als wir hier.

Prinzipiell ist das tätowieren von Narben aber kein Problem.
(wenn sie älter als 2 Jahre sind).

In erster Linie würde ich die Behandlung der Narben weiter führen bis du ein zufriedenstellendes Ergebnis für dich erzielt hast.

Parallel solltest du dir einen wirklich seriösen und erfahrenen Tattoo-Artist suchen, hier ist wirklich Können und Wissen gefragt. Aber ein guter Künstler kann auch mit so einer speziellen Form von Narbenbildung umgehen und dir ein tolles Tattoo zaubern.

Keloidnarben bekommst du nicht weg. Tattoos sind aber unbedenklich. Habe ich auch im August 2018 machen lassen. Und meine Narbe war wirklich dick und wulstig.
Musst aber bedenken, dass das Tattoo etwas größer als die Narbe sein muss. Und natürlich nur schwarze Tattoos. Denn Keloide sind in der Regel knallrot.