Kellnern/Bedienung wirklich erst ab 18?

1 Antwort

Das ist schon richtig so, du kannst jedoch in anderen Gastronomischen Betrieben, wie schnell-Restaurants oft mit 16 anfangen, da dort in der Regel kein Alkohol ausgeschenkt wird. 

Bier/Wein in Bars erst ab 18?

Hallo Leute, ich war vorhin in einer Bar, welche ich schon des Öfteren besucht habe. Also wollte ich mir ein Bier bestellen und der Kellner fragte mich, ob ich denn schon volljährig sei, da er anscheinend Minderjährigen ohne Begleitung überhaupt keinen Alkohol ausschenken darf. Ist es nicht schon mit 16 Jahren erlaubt, leichten Alkohol zu kaufen? Mir wurde in dieser Bar sonst auch immer was verkauft.

...zur Frage

Darf man mit 16 Alkohol ausschenken?

darf ich mit 16 in einer Kneipe Branntwein ausschenken wenn volljährige Mitarbeiter dabei sind?

...zur Frage

Als Student/Schüler über 18 Kellnern?

Wie beginnt man einen Job als Kellner. Also nur als Nebenjob. Braucht man da eine Ausbildung, oder geht man einfach zu einem Restaurant etc. und bewirbt sich da. Zu mir: Ich bin 18, in der 11. Klasse und gut in der Schule, also habe relativ viel Freizeit, noch neben Sport und Freunden.

...zur Frage

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

Zigaretten mitnehmen aufs Holi?

Hi ich bin 16 Jahre und dementsprechend unter 18. ich wollte aufs Holi Zigaretten mitnehmen aber die Tasten einen ab und ich frage mich ob kippen verboten sind da man ja auch kein Alkohol mit rein nehmen darf.

weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Bei vollzeitjob Nebenjob fristlos kündigen?

Ich habe einen Vollzeitjob. Nebenbei arbeite ich noch 4 Stunden die Woche immer Freitags von 14 - 18 Uhr. Jetzt sagt mir mein Hauptarbeitgeber das ich ab kommender Woche Nachmittags von 16 -19 Uhr arbeiten muss. Problem besteht darin das ich damit den Nebenjob nicht mehr machen kann. Besteht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung beim Nebenjob oder muss ich die Kündigungsfrist einhalten ( bin noch in der Probezeit (Nebenjob))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?