kellnern? ab welchem alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mit 13 wird dich noch niemand zum Kellnern einstellen, höchstens im Dorf kleine Gastwirtschaften. Aber wie wäre es den mit Zeitung austragen? Ich trage im Monat 800 aus klingt viel aber ich bekomm auch 100€ im Monat :) Außerdem hast du dan sogar noch Automatisch viel Bewegung mit drin & das ist ja immer gut und macht eigentlich auch sehr viel Spaß! :)

janakeks 13.07.2011, 18:09

hallo, danke für deine antwort :) für welches unternehmen trägst du denn aus, und wo hast du dich beworben? :)

0

Hallo, mit 13 Jahren kannst du leider nicht kellnern gehen. Du darfst auch nur mit Einverständniss deiner Eltern eine ganz leichte Tätigkeit, wie Zeitungsaustragen ect. machen. Es darf weder vor noch während der Schulzeit sein. LG :)

An sich ist das eine Frage, wielange du kellnern willst. Solang du nicht 18 Jahre alt bist, darfst du z.B. nicht länger als 22 Uhr kellnern. Aber an sich ist es realistisch mit 14 zu kellnern. 13 Jahre sind m.M noch ein bisschen jung

In Gaststätten und Restaurants ab 16. Also in drei Jahren. LG

Das darfst Du wahrscheinlich noch nicht machen. Stellt Dich denn überhaupt jemand ein?

Was möchtest Du wissen?