kellnerin arbeiten usw

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt sich Restaurantfachfrau...

Sicherlich kannst Du in diesem Beruf schon mit 15 anfangen......aber ist das wirklich Dein Traum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kellner ist keine ausbildung, die ausbildungstelle als fachmann/frau für systemgastronomie allerdings schon, dannach solltest du suchen und ja, wenn du eine stelle hast, kannst du theoretisch die schule abbrechen, allerdings haben deine eltern noch die vollmacht über dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lechesis
27.11.2013, 23:36

Refa als auch Hofa sind anerkannte Ausbildungsberufe. Beides dauert 3 Jahre. Lg Lechesis

2

Meiner Tochter zeigte ich die Nachteile dieses Berufes auf. Sie blieb bei ihrer Wahl und übt ihn trotz aller Widrigkeiten mit großer Begeisterung aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauch ich für ausbildung ein abschluss???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lechesis
27.11.2013, 23:38

Bin mir da gerade nicht sicher, ich meine nein. Trotzdem fordern die meisten betriebe mindestens einen hauptschulabschluss. Es gibt aber "resozialisierungsgruppen" die einem grundlage o.a. vermitteln und die chance auf ne stelle zu vergroeßern.

0

Was möchtest Du wissen?