Kellner stellt private Fragen an Freundin und mich// Problem mit der Mutter (1)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kellner:

Auf keinen Fall irgendwelche privaten Sachen ihm sagen! Ihn geht weder euer Wohnort noch der Name eurer Schule etwas an! Passt da ein bisschen besser auf, sowas kann ganz fix nach hinten los gehen, sowohl im real life als auch im Internet!

Zu deiner Mutter:

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, wenn man ein schlechtes Verhältnis hat, aber du musst ihr das mit der EC Karte beichten. Stehe zu deinen Fehlern, entschuldige dich, nimm eine eventuelle Strafe an und dann sollte die Sache durch sein.

danke schön, deine Antwort ist sehr hilfreich.♥Schönen Abend! Liebe Grüße :-)

0

also, der kellner verhält sich sehr unprofessionell... wechselt einfach das lokal. oder traut ihr euch, ihn zu kritisieren? oder einfach zu sagen: "wir wollen hier nuir essen und / oder trinken, mehr nicht." - mit deiner mam ist viel schwieriger...denn i.wie hast du probs mit ihr, warum auch immer.

0

An Eurer Stelle würde ich vorläufig nicht mehr in dieses Restaurant gehen und Ihr solltet wirklich keinen Leuten Eure Daten geben, wenn Ihr Euch nicht total sicher seid.

Sag Deiner Mutter, dass Du die EC-Karte kaputt gemacht hast. War doch sicher keine Absicht. Deine Mutter muss nämlich sonst ihr Konto sperren lassen, weil sie am Schluss noch denkt, sie hat die Karte verloren.

0

wo ist der ein euro geblieben?

ich verzweifel gerade an dieser aufgabe: Es waren einmal 3 Freunde. Die gingen jeden Sonntag zusammen in ein Restaurant....immer aßen sie für 30€ und immer gab jeder 10€. So auch diesen Sonntag...der Kellner, der kassierte brachte die 30€ seinen chef. Der chef sagte aber: " Gib ihnen 5 € wieder, da sie meine Stammkunden sind.!" Der Kellner allerdings fragte sich, wie er denn 5€ gleimäßig auf 3 Personen austeilen sollte. Da steckte er 2€ ein und gab jeden der Freunde einen euro. So hatte jeder der freunde nur 9€ bezahlt. 3 x 9 = 27 +die 2€ des Kellner = 29 €

wo sind aber jetzt der eine euro geblieben????

...zur Frage

Den Drang alles kaputt zumachen was mir wichtig ist?

Hey, also ich habe seit längerer Zeit die seit über 3 Jahren gehen echte Zwänge aufgebaut. Zum Beispiel das doppelte anfassen von einem Flaschen Deckel oder von einer Türklinke, bis hin zum doppelt zählen. Im Alltag fällt es nicht auf, ich habe mich daran gewöhnt... Doch es wird immer schlimmer. Es fängt damit an, das ich Dinge kaputt machen will, die mir echt viel, wirklich viel bedeuten.! Zum Beispiel bei meinem Teddy.. den ich habe seitdem ich zwei war.. wir waren immer unzertrennlich und er ist ein Teil von mir geworden weil er immer da war als ich in den dunkelsten stellen in meiner Vergangenheit war. Aus dem Kinderheim raus, bis hin zur Traumtherapie und 3 Mal versuchten Selbstmordes war er immer mein Held, bis heute.! Ich weiß nicht mehr wohin mit mir. Es ist als würde jemand in dir sein.. der etwas böses will... Wie besessen. Es tut mir weh.. sehr weh.. und da ich immer noch in einer dunklen Zeit sitze ist es für mich echt nicht einfach. Ich weiß nicht was es ist. Ich habe zum Beispiel versucht ihn kaputt zu machen oder sonstiges.. am Ende wusste ich nie warum?!. Es verletzt mich so sehr da er echt ein großer Teil meines Lebens ist! Er ist immer derjenige gewesen mit dem ich so viel verarbeiten konnte.! Ich will das nicht mehr! Ich will so nicht mehr sein! Ich arbeite schon hart daran und bin am suchen nach einer guten Therapeutin, nur ich bin erst gerade umgezogen und da ist es auch nicht leicht sich Hilfe zu holen da ich echt oft enttäuscht wurde und ich mich nie ernstgenommen fühle.

Ich bitte um ehrliche und ernste antworten.! 😞

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus!!!❤

...zur Frage

Wie frage ich meine Mutter nach dem 1 BH?

Hallo Ich bin 13 und habe noch keinen BH... Alle aus meiner Klasse tragen einen, auch die die noch keine... hat. Ich turne ja und da hab ich mal nen Handstand gemacht und dann ist mir das Shirt runtergerutscht und da ich keinen BH habe sah man meine .... Ihr wisst schon was... Meine Freundin fragte mich sofort warum ich keinen BH trage und so.... Das war mir total peinlich. Aber ich weis nicht wie ich meine Mutter fragen soll... Bitte keine doofen kommis.. Danke im voraus

...zur Frage

Was denkt ihr über die Situation mit dem Trinkgeld geben?

Ich bin mit meinen Freunden in einem Restaurant gewesen. Zum Schluss bekamen wir die Rechnung und jeder zahlte für sich. Meine Freunde gaben dem Kellner kein Trinkgeld, was ich nicht sehr anständig fand. Ich habe ihm aber Trinkgeld gegeben und nun wollte ich fragen, ob es komisch rüber kam, weil niemand Trinkgeld gegeben hat und ich dem Kellner vor allen Freunden. Danke für eine Meinung :)

...zur Frage

sind preise auf speisekarten verbindlich

Hey leute

War letztens im Restaurant und hab für mein gericht 5 euro mehr gezahlt als auf der speisekarte stand

Hab nichts zum Kellner gesagt weil es war mir irgendwie peinlich Egal Meine frage darf ein kunde auf den preis bestehen der auf der karte steht

Mfg dirk

...zur Frage

Benimmregel beim Bezahlen im Restaurant

Meine Frage ist so blöd, dass ich mich nicht traue, sie jemandem persönlich zu stellen: Wenn ich im Restaurant nicht bar zahle, sondern per Karte zahlen will, wie mache ich das? Die Rechnung kommt, und dann? Karte auf den Teller legen, damit der Kellner sie durch das Ratschgerät ziehen kann oder wie? Eigentlich müsste man es wissen, aber ich habe bisher immer bar bezahlt und weiß es wirklich nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?