Kellerwände sind nicht in Ordnung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einfachste und effektivste Form der Sanierung von salzbelastetem Mauerwerk sind so genannte Sanierputze. Dafür den alten Putz abschlagen und Fugen auskratzen, dann die verschiedenen Schichten des Sanierputzes auftragen. Hier findest du noch ein paar Hintergrundinfos http://www.energie-fachberater.de/keller/kellersanierung/sanierung-von-salzbelastetem-mauerwerk.php

wichtig ist das sie trocken sind,alles lose abklopfen und mit kalk/zementmörtel verputzen,gegen schimmel hilft alkohol(spirtitus) und bringst nur weg wenn alles trocken ist und bleibt

Du sagst, der Schimmel sei "gestoppt". Ist die Wand nun trocken oder was wurde gemacht?

Opalit 03.09.2014, 12:51

ich habe vor ca. 2 Jahren Schimmeltod auf die Wand gesprüht. Seit dem sieht sie leicht rosa aus, aber es ist kein Schimmel nachgewachsen.

0

Was möchtest Du wissen?