Kellerschloss Funktion/Knacken

5 Antworten

Schau ins Schlüsselloch und male die Form der vorderen Sperrbleche ab, also das "Loch", wo der Schlüssel durchpassen muss. Dann gehst du zu einem Schlüsseldienst und lässt Dir einen passenden Schlüssel geben. Davon gibt es nicht so viele verschiedene. Sonst müsstest Du ja entweder das Schloss wechseln oder jedesmal mit dem dietrich hantieren.

Das Profil des Schlüsselbartes dient nur der Schlüsselführung. Wenn der Bart unterseitig keine "Schlitze" hat, kann man mit einem einfachen Dietrich hantieren oder einen anderen Schlüssel umarbeiten.....

Sind "Schlitze" im Bart, gibt es unterschiedliche Zuhaltungen im Schlosskasten, dann muss man den Dietrich in ähnlicher/gleicher Form schlitzen.

wenn das ding so aussieht wie beim angehängten bild (oder so ähnlich) dann ist es ein Bartschlüssel und da haben die Rillen auch ne Funktion.. aber wie schon anderweitig erwähnt wurde, sind das genormte die man beim Schlüsseldienst bekommt.. Wenn du von vorn auf den Schlüssel schaust hat er evtl auch nen umriss.. der dient dazu um ins schloss reinzukommen..

Tresorschlüssel - (Tür, Schloss, Keller)

Perfekt. Zum Glück hat er keine Rillen. Ich konnte mir einen Dietrich mit einem Nagel zusammenbasteln und habe den Schloss aufgekriegt. Danke an alle

0

türschloss defekt.sicherheitsschloss dreht sich nicht mehr.schnell hilfe

Hallo Wir haben in unserer Eingangstür ein sicherheitsschloss, welches von innen so teil zum drehen hat, damit man abschließen kann. Nun haben wir das Problem dass sich das teil nicht mehr drehen lässt. Wenn man von aussen den Schlüssel rein steckt und dreht, dann dreht es sich auch mit. Als ich aber, dann heute morgen nach Hause kam, konnte ich auch denn Schlüssel nicht mehr drehen und kam so nicht rein. Nach dem ich denn Schlüssel dann ein paar mal rein und raus schob, konnte ich die Tür wieder aufschließen. Allerdings war sie abgeschlossen und ich schliesse die Tür nie ab, wenn ich gehe. Was zum Teufel kann damit sein? Nun ziehen wir am Samstag auch hier aus, daher wäre ich um jeden Rat und hilfe dankbar, damit es wieder fubktioniert,. Danke

...zur Frage

Auto: Türschloss klemmt in eine Richtung

Hallo, habe seit ein PAAR TAGEN ein Problem. Nämlich, dass mein Türschloss an der Fahrerseite klemmt. Ich fahre einen '94er Ford Escort. Manuelles Schloss, wo man drehen muss (old skool ^^). Nach links drehen zum absperren: funktioniert perfekt. Nach rechts drehen zum aufsperren: klemmt!! der schlüssel lässt sich nicht drehen, MANCHMAL geht es mit Gewalt, hab aber Angst, dass der Schlüssel abbricht! Auf der Beifahrerseite geht beides einwandfrei!!

Früher hatte ich das Problem nicht, erst seit paar tagen. habe neulich nur die schlösser alle mit Feinmechanik-Öl geölt. Daran kanns aber nicht liegen... Was kann die Ursache sein... habe keine Lust großartig viel Geld für diese Schrottkiste auszugeben.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Türschloss geht nicht

Ich habe ein Wohnungstürschloss in meiner neuen Wohnung. Schon die Vormieterin hat den Schlüssel nicht drehen können. Es ist Farbe auf dem Riegel. Die habe ich schon weg gekratzt, aber in den Rillen ist noch welche drin. Ich traue mich nicht, den Schlüssel mit einer Zange zu drehen. Man kann den Schlüssel raus ziehen. Wie kriege ich den Steckzylinder raus?

liebe Grüße

...zur Frage

Türschloss knacken

weiss jemand wie man ein einfaches Türschloss, ohne Schlüssel, öffnen kann????? (Außer die Tür eintreten xD )

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Kann ein Türschloss sich von selbst verriegeln?

Wir haben folgendes Problem: Ab und an, nachdem mein Freund und ich für längere Zeit das Haus verlassen haben, müssen wir zum Öffnen unserer Wohnungstür den Schlüssel zwei Mal um 360° drehen um hinein zu gelangen, obwohl wir unsere Türe NIE zuschließen. Kann es sein, dass der Zylinder sich selbst schließt oder war da etwa jemand in unserer Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?