Kellerasseln und Spinnen was tun

2 Antworten

Gegen Kellerasseln helfen Spinnen. Hauswinkelspinnen bevorzugen Kellerasseln als Nahrung. Aber die großen, schwarzen Spinnen hat eben auch keiner so gern.

ich vernichte solche Viecher immer mit dem Staubsauger. Alle aufsaugen, Beutel wegschmeißen.. die kommen nicht wieder. Ansonsten rate ich von Sprays ab, die sind auch für dich gefährlich. Oder hol dir einen starken Mann an deine Seite, der die Viecher entfernt :)

Bienen auf dem Balkon lieben Hanfpalme ?

Hallo Community,

ich bin neulich umgezogen und habe jetzt endlich einen Balkon :-) dort steht auch eine Hanfpalme. Ich habe auch extra nichts blühendes geholt weil ich panische Angst vor Bienen, Wespen etc. habe. Jetzt kann ich den Balkon leider nicht mehr betreten weil die Palme von Bienen besetzt ist, die zu sehr vielen bei Sonne auf meinen Balkon fliegen. Ich weiß das Bienen nützlich sind und habe mich schon im Internet erkundigt, dass es vermutlich Wildbienen sind. Es befinden sich wirklich immer ca 20 Stück auf meinem kleinen Balkon. Kann mir Jemand sagen was es für Bienen sind und vor allem was genau sie so toll an den Blättern der Hanfpalme finden? Loswerden kann man sie vermutlich nur wenn man die Palme entsorgt. Diese ist allerdings ca 2 Meter hoch und wiegt gefühlte 200 Kilo. Habt ihr Tipps für mich außer umziehen, die Palme entsorgen oder nebeneinander her leben?

...zur Frage

Insekten aus Wohnungseingang fernhalten?

Hallo zusammen, nach einem Umzug in eine Einlieherwohnung habe ich das Problem, dass ganz viele Spinnen, Asseln und andere Insekten (anscheinend unter der Wohnungstür) in die Wohnung gelangen. Hat jemand eine Idee, wie ich sie fern halten kann?

...zur Frage

Viele kleine und mittelgroße verschiedene Spinnen in der Wohnung?

Hallo, Wir haben seit 2 wochen ca eine Spinnenplage Zuhause. Normalerweise stören mich spinnen nicht. Allerdings sind das Minifutz Spinnen und sau viele und in der kompletten Wohnung verteilt. Sie beißen und springen und laufen sogar schon auf unseren Betten Rum. Haben überall alle Decken und Lampen und Ecken abgestaubsaugt. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Hab das Gefühl sie werden immer mehr. Muss dazu sagen, dass wir ein sehr altes Haus haben und unsere Wohnung auf dem Dachgeschoss auch noch an einigen Stellen undicht ist. Aber die zu finden :x

Habt ihr evtl BITTE einen Tipp wie ich die schnell los werde? Hab 1 Kleinkind und ein neugeborenes Zuhause. Meine 1 jährige hat schon ziemlich viele Bisse die richtig dick anschwellen.

...zur Frage

Können Kellerasseln schwitzen?

Diskussion im Bio Leistungskurs BRANDENBURG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?