Kellerasseln und Spinnen was tun

2 Antworten

Gegen Kellerasseln helfen Spinnen. Hauswinkelspinnen bevorzugen Kellerasseln als Nahrung. Aber die großen, schwarzen Spinnen hat eben auch keiner so gern.

ich vernichte solche Viecher immer mit dem Staubsauger. Alle aufsaugen, Beutel wegschmeißen.. die kommen nicht wieder. Ansonsten rate ich von Sprays ab, die sind auch für dich gefährlich. Oder hol dir einen starken Mann an deine Seite, der die Viecher entfernt :)

kellerspinnen und kellerassel in kellerwohnung

Wie bekomme ich diese Insekten los ohne sie umzubringen habe ne mega angst vor den Dingern die spinnen sind so riesig und dick und wenn ich mal ne Decke eine Nacht liegen lasse kommt mindestens eine spinne raus wenn man die decke berührt ... gruselig ... mit kellerasseln komm ich noch etwas zurecht aber spinnen bewegen sich so schnell.. da breitet sich der ekel aus und die Angst ... kannte sowas nicht in den Maßen da ich vorher im 6 Stock wohnte .....PS ich weiß das die nicht gefährlich sind ;)

...zur Frage

Bienen auf dem Balkon lieben Hanfpalme ?

Hallo Community,

ich bin neulich umgezogen und habe jetzt endlich einen Balkon :-) dort steht auch eine Hanfpalme. Ich habe auch extra nichts blühendes geholt weil ich panische Angst vor Bienen, Wespen etc. habe. Jetzt kann ich den Balkon leider nicht mehr betreten weil die Palme von Bienen besetzt ist, die zu sehr vielen bei Sonne auf meinen Balkon fliegen. Ich weiß das Bienen nützlich sind und habe mich schon im Internet erkundigt, dass es vermutlich Wildbienen sind. Es befinden sich wirklich immer ca 20 Stück auf meinem kleinen Balkon. Kann mir Jemand sagen was es für Bienen sind und vor allem was genau sie so toll an den Blättern der Hanfpalme finden? Loswerden kann man sie vermutlich nur wenn man die Palme entsorgt. Diese ist allerdings ca 2 Meter hoch und wiegt gefühlte 200 Kilo. Habt ihr Tipps für mich außer umziehen, die Palme entsorgen oder nebeneinander her leben?

...zur Frage

Insekten aus Wohnungseingang fernhalten?

Hallo zusammen, nach einem Umzug in eine Einlieherwohnung habe ich das Problem, dass ganz viele Spinnen, Asseln und andere Insekten (anscheinend unter der Wohnungstür) in die Wohnung gelangen. Hat jemand eine Idee, wie ich sie fern halten kann?

...zur Frage

Können Kellerasseln schwitzen?

Diskussion im Bio Leistungskurs BRANDENBURG

...zur Frage

Was für eine Riesenspinne ist das?

Ich hab heute den totalen Schock bekommen.... was für eine Spinne ist das ? Sie hat sich schon zusammengekrümmt da sie Tod ist darum wirkt sie etwas kleiner aber ich denke auf dem Bild kann man das Potential schon erkennen.

Was für eine Spinnenart ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?