keller zum proberaum umbauen - wie am besten schall-dichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Schalldämmmatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragmichnochwas 02.02.2016, 08:49

der Keller hat ja nun komplett nackte wände und decke (mauer), bringt es viel, wenn ich diese mit dämmatten verkleide (oder ist das nur für wärmeisolierung)? welche würden da in frage kommen?

0
CrEdo85 02.02.2016, 20:07

(SCHALL)dämmmatten bringen verdamt viel - bei nackten Wänden sind sie umso leichter anzubringen. Welche - prinzipiell egal. Bekommst du in jedem großen Musikfachhandel.

0

Auch wenn es sich doof anhört, aber Eierkartons isolieren sehr gut. Natürlich nicht die aus Plastik :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig, da der Schall auch über die Decken übertragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?