Keller neben Garage zu Wohnraum /Zimmer umbauen?

2 Antworten

Die Rohre könnte man mit einer Holzverkleidung verbergen ! Das ist Garnicht schwer . Wenn Strom vorhanden ist vielleicht ein weißes bzw buntes( Da gibt es auch weiß ) LED Band damit kann man denn Raum schön hell machen und das Band einfach irgendwo in die Ecke oder an die Wand kleben

Wer ist WIR?  Wem gehört der Raum, der Keller, das Mietshaus? 

Hört sich irgendwie nach keiner guten Idee an.

12

Meine Familie ist wir

0

Zimmertür ist extrem geräusch durlässig?

Hallo, Meine Zimmertür ist recht alt, aus Holz und in der Mitte aus Glas. Es ist halt das Problem das hinter meiner Tür direkt der Flur ist und rechts daneben die Küche und ich höre wirklich alles was unmittelbar im Flur (wo sich das Bad , Toilette usw befindet) und in der Küche, Esszimmer was sich direkt neben meinem Zimmer befindet. Es ist etwas kompliziert aber bei uns im Haus haben wir ein Geschäft, das direkt neben der Küche ist und ich höre alles was da ab geht sprich: ladenklingel, Mitarbeiter usw. Es öffnet recht früh gegen 6 Uhr und dadurch kann ich einfach nicht schlafen und generell macht es einen verrückt. Ich denke es liegt an der Tür und jetzt die Frage wie kann ich die Tür gescheit abdichten oder muss ich die komplett auswechseln? Ich hoffe mir kann jemand helfen schon mal danke.

...zur Frage

Schallundurchlässige Materialien?

Hallo, Ich habe in meinem Zimmer einer alte Holztür wo leider immer viel Lärm aus den Nachbarzimmern zu hören ist. Meine Frage: Gibt es Materialien mit denen ich die Tür abdichten kann so dass es nicht mehr so laut ist? Die Tür hat übriges auch Fenster. Danke im vorraus

...zur Frage

Zimmer gegen Lärm abdichten?

Wir sind vor kurzem umgezogen und jetzt habe ich ein Zimmer im Dachgeschoss direkt neben dem von meinem Bruder.

Das einzige Problem ist nur, dass der Vorbesitzer anscheinend Pappe als Baumaterial verwendet hat, und die Wand so extrem hellhörig ist.Denn alles was über Zimmerlautstärke geht kann man gut im Nachbarzimmer hören.

Was kann man dagegen machen? Es geht wirklich nur um diese eine Wand, denn alle andere Wände sind massiv.

PS: Es ist ein Mietshaus weswegen ein einreißen der Wand nicht möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?