Keller mit Bodenbelag auslegen - habt ihr eine Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Keller RICHTIG lüftest, sollten besagte Holzdielen ausreichen. Auf jeden Fall kein vollflächiger, lose verlegter Belag, da es darunter sicherlich schimmeln oder stocken wird. Eine Betonfarbe oder -beschichtung wäre auch eine Alternative. Wie sieht der Kellerboden denn bisher aus?

Keine Ahnung. Ich habe erstmal nur die Wohnung besichtigt. Habe aber noch einen zweiten Termin, dann werde ich mal einen Blick reinwerfen.

0

Wenn der Raum sonst trocken ist, kann jeder Bodenbelag, den Du wünscht verlegt werden. Achte darauf, daß der Trockner das Wasser, was er aus der Wäsche zieht, nicht in den Raum gelangt. Gut lüften.

Holzfliesen sind eine Lösung. Allerdings mußt Du aufpassen, daß die nicht schimmeln, wenn es im Keller wirklich so feucht ist. Besser ist ein richtiger Fliesenbelag mit Steinfliesen.

Wasserschaden weil Gulli im Keller überlief

Ich hab ein Problem. Am 21. Oder 22.6. Gabs hier starken Regen. Unser Wohnblock steht im Vergleich zu benachbarten EFH etwas höher. Trotzdem war in den Kellerbuchten des Blocks jeder 2. Keller voll Wasser weil die Gullis darin plötzlich anfingen Wasser in den Keller zu drücken. Der Vermieter sagt er haftet nicht da die Rücklaufklappen im Abfluss vor 2 Jahren gewartet wurden. Die benachbarten Häuser hatten kein Problem damit. Unsere Hausratversicherung lehnt das ungesehen sofort ab weil Elementarschäden nicht versichert seien. Kann das sein? Tieferliegende Nachbarhäuser hatten das nicht. Also vermute ich das Problem bei fehlerhaften Klappen und dem Vermieter. Was kann ich tun? Schäden und Schimmel sind die Folge weil der Vermieter verschwieg das unter dem Bodenbelag aus pvc ein gulli war den wir nicht mal kannten oder sahen. Sind im April erst eingezogen. Wer haftet nun?

...zur Frage

Keller mit PVC auslegen? Problem Schwitzen?

Einfamilienhaus 70er Jahre- normales Betonfundament. Ich habe vor Jahren einen Kellerraum mit PVC ausgelegt (nicht verklebt). Eigentlich hab ich keine schlechten Erfahrungen: Der Belag ist in der Mitte geteilt. Ich hebe ihn immer mal am Rand oder in der Mitte an: niemals feucht oder gar Schimmel.

trotztdem raten mir viele: raus damit, es schwitzt nur.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Nagellack aus PVC Boden bekommen?

Hallo, vorgeraumer Zeit ist mir ein Nagellack mit einges an Glitzerpartikeln

heruntergefallen und prompt auch kaputt gegangen. Sprich nun auf dem PVC Boden (Laminat Optik) überall noch Glitzer verteilt.

Bereits gleich nach dem Unfall habe ich schon Nagellack Entferner genutzt, aber hat nichts gebracht.

...zur Frage

Bei Wohnungseinzug Möbel im Keller: Darf ich die entsorgen?

Beim Einzug in meine neue Wohnung habe ich gesehen, dass noch alte Möbel in meinem persönlichen Kellerbereich stehen. Sind alt und verschimmelt, so dass ich damit nichts anfangen kann außer sie zu entsorgen.

Bevor ich einen Sperrmülltermin beantrage, muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen, denn schließlich ist es ja sein "Eigentum"? Habe natürlich keine Lust, meinen Kellerraum mit fremden Müll zu verschwenden.

Oder kann bzw. muss ich den Vermieter auffordern, dass er die Dinge selbst entfernt? Im Mietvertrag steht nichts drin und wir haben bisher nicht drüber gesprochen.

Habe auch noch einen Spiegel im Bad abmontiert, der bei Einzug dort angebracht war. Muss ich den auch selbst aufbewahren oder was kann ich damit machen?

Vormieter ist mir nicht bekannt, weil die Wohnung unmittelbar vorher nicht vermietet war.

...zur Frage

Ich bin in eine Wohnung gezogen mit PVC. Dieser hat einen ganz unangenehmen Geruch. Gibt es ein Mittel, das sich am besten zum Reinigen/Geruch entfern eneignet?

...zur Frage

Ablufttrockner mit Abluftschlauch im Kellerraum wo sich auch die Gastherme befindet

Hallo,

im Keller möchte ich einen Ablufttrockner aufstellen. Keller ist nur durch eine Tür vom Freien getrennt.

• Gastherme ist in dem Keller vom Trockner 3m entfernt.

• Benutzung des Ablufttrockners nur mit Abluftschlauch, welcher aus der Tür raus ins Freie führt/ Kellertür offen während der Trocknung

Frage: Ist das so in Ordnung? oder bekomme ich so Probleme mit der Therme.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

LG Melanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?