Keller größer als das Haus?

8 Antworten

Das geht bestimmt. Ich war mal auf einem Anwesen, bei dem das Haus, die Terrasse und die Auffahrt unterkellert waren. Vermutlich geht es einfach um den Betrag, den du gewillt bist auszugeben. Im Übrigen will London Teile der Stadt unterkellern. 

Theoretisch geht das. Da aber Kellerraum der teuerste Raum im ganzen Haus ist, bietet es sich eher an, oben einen großen Raum enzuplanen und den fensterlos zu lassen oder andere Vorkehrungen zu treffen.

Keller Feucht?

Hallo an alle, wir möchten gerne ein Haus kaufen das schon ein bisschen älter ist und dann selber sanieren bzw einiges noch umbauen. Jetzt möchte ich mal gerne wissen wie man am besten feststellt ob der Keller trocken ist oder feucht. Wenn Wasser im Keller steht is ja klar aber wir haben jetzt ja Sommer und da sieht man wahrscheinlich nix. Was gibts denn da für möglichkeiten? Ne Firma beauftragen? Bohren? Messen? Danke schonmal im voraus GLG

...zur Frage

Was kostet ein (Geheim-) Tunnel?

Nur mal so theoretisch:

Wenn ich ein Haus habe bzw. mir bauen lasse und ich möchte vom Keller aus, ein Tunnel haben, der 100m Lang ist und vom Haus aus weggeht um zum Beispiel zu fliehen.

Wie viel würde so etwas kosten (mit folgenden Maßen)?

Länge ca. 100m

Höhe: 2m

Breite: 1.50m

Tiefe (von der Erdoberfläche bis zur Decke des Tunnels): 2m-3m

...zur Frage

Wieviel kostet die Trockenlegung des Kellerbodens?

Hallo, ich habe ein Haus gekauft. Nun hat ein maler mit einem Feuchtigkeitsmessgerät die Kellerwände gemessen, keine erhöhten werte gefunden. Dann hat er damit den Boden gemessen und hier feuchtigkeit in allen Räumen festgestellt. Ist das das richtige Messverfahren oder bracuht man dafür ein anderes Messgerät? Hat jemand Erfahrung wie teuer eine trockenlegung ist (gefliesster Keller)? Ich dachte da an eine Kernborhung und das Einfügen von heisser Luft ueber einen Bautrockner. Das Haus hat ca. 70qm Grundfläche.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was koste so ein Keller bei einem Hanggrundstück

Ein Haus am Hang bauen. Was kostet mich ein Keller?

Was kostet ein Fundament für zwei zusammenhängende Garagen am Hang?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen zum Hausbau ohne Keller?

Hi zusammen :)

wir sind gerade am überlegen, ob wir ein Haus kaufen oder bauen sollen.

Jetzt haben wir ein super Haus gefunden, das schon fertig projektiert und geplant ist. Es wird demnächst auf einem super schönen Bauplatz schlüsselfertig gebaut.

Es wäre alles perfekt - wenn da nicht folgendes Problem wäre: Es hat keinen Keller!

Jetzt ist es ein totales hin und her... Ein Haus ist ja keine spontane Anschaffung, die man so nebenbei mal macht....

Deshalb jetzt mal eine Frage an alle Hausbesitzer: Habt ihr einen Keller? Wenn nein: Vermisst ihr ihn? Wie regelt ihr das sonst mit den ganzen Anschlüssen usw. oder irgendwelchen Kleingeräten, Gartenmöbeln,.... ?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Gebäudeschäden durch nassen Keller?

Durch einen früher offenen, seit 1985 aber nahezu hermetisch verschlossenen Keller unter meinem Haus sind Feuchteschäden im Haus entstanden. Ein Gutachter erklärt: er könne keine Transportwege feststellen, wie das Wasser aus dem Gewölbekeller in das Anwesen gelangen könnte. Osmosekräfte gebe es nur innerhalb gleichen Materials. Sobald ein Materialwechsel vorliegt funktioniert dies nicht mehr. Ist eine solche Feststellung haltbar. Oder kennt ihr jemand, der mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?