Kekse backen ohne Ei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein Rezept für Vanillekipferl ohne Ei http://www.gutefrage.net/frage/rezept-fuer-kekse-ohne-ei Finde Vanillekipferl das ganze Jahr über super, jetzt im Frühling kann man die ganz toll mit einem leckeren Obstsalat anrichten!

die werde ich jetzt backen. Hab mir das Rezept abgeschrieben :) Sind zwar Weihnachtskekse aber egal :)

0
@silberblick

Habe nur die Hälfte genommen am Teig. Da ich nicht so viele mandeln mehr hatte, habe ich auch noch Kokusnuss dazugemengt. Teig steht nun erst mal im Kühlschrank. Ich bin ja mal gespannt :)

0
@silberblick

Nö, die schmecken doch immer lecker und statt Kipferl kannst du die doch auch anders formen.

0
@Lilly2643

:) werde ich auch machen, damit sie mit meinen anderen dann glaich aussehen :) Teig friert grad im Kühlschrank :)

0
@silberblick

Jetzt sind sie fertig. Sie sehen super aus. Ich habe probiert. 15g Zucker ist viel zu wenig.....

0

Schau mal hier gibt es Schokoplätzchen ohne Ei http://www.gofeminin.de/festliche-rezepte/plaetzchenrezepte-weihnachten-d9181c176439.html...vielelicht findest du hier noch mehr Rezepte...gutes Gelingen :-)

ich hab da Kekse mit Marmelade in der Mitte gefunden. ich würde sie ja gerne machen, wenn ich ein Ei im Haus hätte :) bzw. steht da, dass ich ein großes ei brauch :)

0
@silberblick

Man kann Eier beim Kuchen bakcen durch ein Ei - Erstazprodukt im Handel ersetzen. Eine pürierte Banane geht auch. Oder 1 EL Essig pro Essig (schmeckt man hinterher nicht). Oder 2 - 3 TL Sojamehl, oder 1 TL Natron auf 200g Mehl....gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

Übrigens eine halbe Banane für ein Ei zwinker. Für backen mit Vollkorn nimmt man 2 EL gem. Leinsamen (vermischt mit 3 EL Wasser) für 1 Ei. 3 EL Apfelmus ersetzen ebenfalls ein Ei. Auch kann man 1EL Johannisbrotkernmehl für ein Ei nehmen, oder 1 El Kichererbsenmehl mit 2 EL Wasser verrühren und unterrühren, letzteres kann aber den Geschmack beeinträchtigen.

0
@Pummelweib

Das habe ich nicht gewußt. Ist ja echt gut zu wissen. Recht herzlichen Dank! Hänge es mir an den Kühlschrank zum merken :)

0

Klar, ich kann einfach Gewürze reinmachen....möchte aber gerne ein komplet anderes Rezept ohne Ei bzw. andere mengenangaben zum Vergleich-nur ohne Ei.

wihnachtskekse z.B. Lebkuchen mit Ei gibts....aber hab ja keine Eier da.

0

Was möchtest Du wissen?