Keks oder Plätzchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plätzchen gibt es eigentlich immer nur an weihnachten, schmeckt meistens auch irgendwie... weihnachtlicher ^^. keks kann eigentlich alles sein. schokokeks, schottenkeks, butterkeks usw. plätzchen hat meist dinge wie zimt oder so mit drinnen (zimtsterne, vanillekipferl, kokosmakronen, ...) http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/kekse.php5 LG:-)

Danke an dich und alle andren Antwortengeber. Danke auch für den Link ;)

0

Meines Wissens gibt es keinen Unterschied.

Keks hat sich aus dem Wort "cookies" entwickelt.

Synonym, Plätzchen ist der viel ältere Begriff. Keks ist abgeleitet vom englischen cakes. LG, pap.