Keks Glasur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schokoladig willst, dann kannst Du entweder eine der Fertigglasuren nehmen oder Kuvertüre im Wasserbad erwärmen und die Kekse damit bestreichen. Deine Smarties halten sicher bombenfest. Glasur aus Puderzucker lässt sich mit einem Spritzer Zitrone oder etwas Marmelade oder einer Spur Kakao auch einfärben.

Danke an alle! Aber die Idee mit Marmelade fand ich sehr gut ;) Danke :)

0

Für einen guten Zuckerguss entweder Puderzucker mit Zitronensaft vermischen (schmeckt sehr gut, wegen der säuerlichen Zitrone, auch ideal als Kuchenglasur) oder Puderzucker mit Eiweiß mischen, was einen echt harten und festen Guss ergibt.

entweder schokolade, oder puderzucker und zitronen saft vermischen, viel spaß :D