Keinohrhase selbermachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir selbst ne Schablone aus Papier, dann schneidest Du Deine Teile (vorn und Hinten) zu, zusammennähen, ausstopfen - fertig. Das Gesicht kannst Du aus Filz ausschneiden, aufkleben oder vor dem Zusammennähen aufnähen...:-)) Ich habe hierfür ein altes Cordhemd von meinem Mann zerschnitten - ist sehr lustig geworden und schön!

Es giebt in Bastel geschäften Material + anleitung und da ist auch die watte zum ausfüllen bei. Einfach die 0hren weglassen oder ein Plüschtier hkaupen, ohren abschneiden und die löcher zunehen

Kennt jemand die Technik einen Schal zwischen Papier bzw Vlies zu nähen?

Ich weiss das man die Wolle abwickelt und kreuz und quer dazwischen legt. Dann wird drüber genäht und dann kommt das ganze in die Waschmaschine damit das Vlies sich auflöst...Kennt da jemand eine genaue Anleitung im Internet?

...zur Frage

Wieso habe ich immer wieder Panikattacken, dass mein Stofftier kaputt gehen könnte?

Das hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich bin fünfzehn und habe - seit ich zurückdenken kann - immer wieder Panik, dass mein Stofftier irgendwann kaputt geht.

Ich habe mein Schaf seit meiner Geburt und leider kommen mir immer wieder Gedanken, dass irgendwann der Kopf abfallen oder der Stoff damit beginnen könnte, sich aufzulösen.

Seit mehreren Jahren habe ich mein Stofftier sicher in meinem Schrank verstaut und dieser ist auch komplett sauber und staubfrei, doch trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich denke deswegen sogar daran, mir eine Vakuumglocke zu kaufen und es darunter zu verstauen, nur damit mein Schaf nicht dreckig wird.

Die Panikattacken treten etwa alle drei bis vier Monate an einem Tag auf, also nicht so häufig dass man sich Sorgen machen müsste. Dennoch wüsste ich gerne, ob ihr mir Hinweise oder eigene Erfahrungen hinsichtlich dieses Themas erläutern könntet.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wo gibt es eine deutschsprachige Anleitung um ein Babynestchen zu nähen?

Hallo, in Dänemark und Schweden gibt es für Neugeborene sogenannte Babynestchen. Die sehen aus als wenn eine lange ,,Wurst'' auf eine Unterlage genäht wurde. In Skandinavien werden sie sogar in Krankenhäusern benutzt. Sie geben den Babys eine Begrenzung, wie im Mutterleib. Ich möchte so ein Nestchen nähen, finde aber leider keine deutschsprachige Anleitung. Weiss jemand wo ich so eine Nähanleitung bekomme?

...zur Frage

Aufbau Thermistor?

Kann mir jemand sagen woraus genau ein Thermistor besteht und wie die einzelnen Teile funktionieren?

...zur Frage

Was tun, wenn man Plüschtier verloren hat?

Hallo, ich habe vor 4 Monaten mein geliebtes Kuscheltier verloren. Dieses Plüschtier lag mir wircklich sehr am Herzen, da ich es seit meiner Kindheit vesaß. Die Marke dieses Plüschtieres kenne ich nicht, ein Bild habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen das es ein kleiner sitzender Tiger ist, dessen Fell braun und schwarz-weiß gestreift ist. Meine Mutter hat es leider ohne meiner Erlaubnis an das Kind einer Bekannten verschenkt, die es dann im Zug liegengelassen hat. Meine Frage lautet nun: Was kann ich nun tun um es wiederzufinden? Bei der Bahn habe ich schon nachgefragt, jedoch ohne Erfolg.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

woher bekomme ich Adressen von Plüschtier-Designern?

Hallo liebe Foris,

ich suche Kontakt zu Plüschtierdesignern, weil ich ein eigenes Plüschtier inklusive Schnittmuster und aller Rechte daran haben möchte. Also im Prinzip, jemanden, der mir einen Prototyp herstellt und mir das Schnittmuster und sämtliche Rechte daran überlässt. Hersteller gibt es zuhauf, aber die rücken natürlich die Schnittmuster und die Rechte nicht heraus, weil sie ja selber produzieren möchten. Falls jemand eine Idee hat, freu ich mich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?