Keinnt einer die unterschiede und gemeinsamkeittenvon Helden-idole -Vorbilder

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Der Unterschied ist: Das Idol ist ein gängiger Kunstbegriff bzw. ein "Kunstwort".Der historische Bezug auf die gottähnliche Stellung des Idols ist gar nicht so weit von dem Vorbild entfernt, denn wird dem Idol(wie mancher Fan so mit Bieber oder mach anderen Filmhelden umgeht und umging, das ist ja eine alte Sache...) auch nicht eine für die heutige Zeit die Stellung des Idols zugesprochen? "Und wo ist der Unterschied zwischen Idol und Vorbild? " Meine Meinung ist, es gibt keinen. Denn ein Vorbild ist eine Person, bei er man etwas "abguckt", ob es jetzt der mütterliche Gänsebraten oder die tolle Frisur Justin Biebers ist, ist doch egal. Aber eigentlich erfordert diese Frage eine individuelle Lösung- was ist dein Idol?, wenn Du uns das sagst können wir dir diese Frage sicher individuell beantworten. thx bb ottora PS:Der begriff Held ist sehr weiträumig zu definieren, meinst du den "Superheld" ( "Spiderman" &Co) oder den mittelalterlichen Kriegshelden (vom Kult her)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja unhöflich, mit einer Gegenfrage zu antworten, aber hier geht es nicht anders: Was???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloobs22
01.11.2012, 09:23

Na ob du Gemeisamkeiten und Unterschiede zwischen Helden, Vorbilder und Idolen kennst.

0

Was möchtest Du wissen?