Keiner kann auf Meinen Minecraft-Server joinen! :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dem Hamachi Server liegt es meistens daran, das du Ports öffnen musst, wenn die Leute in einem anderem Netzwerk spielen. Allerdings kann man sich sowieso nie 100%ig auf Hamachi verlassen, da funktioniert immer irgendwas nicht.

Bei einer LAN Welt gibt es verschiedene Probleme, die auftreten können, z.B. mit Mods, Versionen oder Bugs die Leute daran hindern auf deine Welt zu joinen. Spielt ihr beide mit der gleichen Version? Haben Leute, die joinen wollen, die gleichen Mods drauf wie du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikwongk
18.11.2012, 13:59

Bei dem Hamachi Server liegt es meistens daran, das du Ports öffnen musst

  1. Es gibt keine Hamachi Server, da es VPN-Netzwerke sind
  2. Hamachi ist ja gerade dazu da, damit man keine Ports öffnen muss. Wenn man die Ports öffnet, dann braucht man kein Hamachi.
0
Kommentar von Microco
18.11.2012, 14:37

Also in der Lan welt ist das so, wenn ich "Im LAN öffnen" auswähle und mein Freund versucht zu joinen steht da immer: Connection refused: connect. Das kommt immer wenn jmd. auf meine welt möchte. Wir haben auch beide 1.4.4, keine mods und so aber er hat Gecracktes minecraft. Seit dem neuem minecraft (1.4.4) komme ich auch nicht mehr auf seine LAN Welt.

Wenn ich Hamachi an habe und alle in meinem Netzwerk sind, dann mache ich beim Minecraft-Server immer die -Jar.File- auf . Da steht dann er ist online aber keiner kann rauf! (Da steht bei denen wieder : Connection refused: connect.

Wisst ihr was ich falsch mache?

0

Wenn man es mit Hamachi versucht, dann muss der Host den Server auf seinem Pc anschalten. Batchdatei oder exe starten.

Hamachi liefert das VPN-Netzwerk, also müsst ihr alle im gleichen Hamachinetzwerk sein. Also muss man ein neues Netzwerk erstellen und es mit einem Passwort sichern. Alle anderen müssen jetzt in dieses Netzwerk sich einloggen.

Danach können sie die Hamachi IPv4 des Host eingeben und dann sollten sie auf dem Server sein, wenn die Firewall nicht blockiert o.ä..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?