Keiner interessiert sich für mich, ich will nur geliebt werden?

6 Antworten

Hallo!

Nimm mal Kontakt zu den Anonymen Alkoholikern auf. Die verstehen dich, weil sie selbst auch mal solche Gedaken, wie du sie hast, hatten. Sie haben Wege gefunden, um heute mit Lebensfreude und vielen Freunden einfach gut zu leben.

Bin männlich und kenne das Gefühl auch zu 1000%.
Mein Tipp:

Mach dich nicht abhängig und lern dich selbst als besten Freund zu haben. Die meisten Menschen sind nunmal so, dass Sie sich selbst am nächsten sind und keine allzu große Nähe/Abhängigkeit zu jemand anderem möchten.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mit deinem Alkoholkonsum nicht erreichen wirst, dass dich jemand „aus Mitleid“ da rausholt, sondern du wirst im schlimmsten Fall Alkoholikerin und landest in der Klinik. Ich hab dieselbe Erfahrung gemacht, habe ständig Dinge getan um meine Verzweiflung zu zeigen und am Ende bin ich dafür fast im Knast gelandet.

Das schlimme ist ich war in der Klinik schon gewesen als Maßnahme dass Mama mir zeigen wollte wie ich mal enden könnte, und als ich mein Ex zb gesagt habe dass ich in der Klinik bin wegen ihm weil ich aus Traurigkeit wegen der Trennung gesoffen habe wie ein Loch war ihm das schlichtweg egal und das ist echt mega deprimierend zu hören, sogar heute noch sagte er mir ich wäre ihm völlig egal und ich bin am Leiden...

@mayamalibu883

Du ziehst die Menschen um dich herum runter und deshalb bauen Sie Distanz auf. Je mehr du weiter machst desto mehr distanzieren sie sich. Steiger dich also nicht da rein, dass du allen zeigen willst wie schlecht es dir geht und in Selbstmitleid zerfällst.

Warst du schonmal in Therapie? Oder hast du Antidepressiva ausprobiert? Vorallem die antidepressiva helfen einem sehr aus diesem Denken rauszukommen.

Meld dich bei mir und mann kann immer schreiben wenn es dir nicht gut geht dann brauchst du auch kein alk mehr da du dann wenn hast der zu hört oder liest statt dich mit Oberflächlich leute abzugeben.

Anfrage ist ernst gemeind wenn deine Aussage auch ernst ist kann da auch aus erfahrungen sprechen aber nicht öffentlich

Oder wie W. Busch schon sagte:

Wer einsam ist der hat es gut

weil niemand da der ihm böses tut

Ich gebe dir einen Tipp der mich früher im Leben echt glücklich gemacht hat:

Lerne selbstbestimmt und selbstständig zu sein. Mach nicht alles von anderen abhängig.

Ich nehme an du bist irgendwo zwischen 15 und 17, da hatte ich nicht unbedingt die gleiche situation wie du aber ich hab mich trotzdem sehr einsam gefühlt obwohl ich immer Freunde hatte und gute Noten geschrieben habe, sportlich war etc. Das alles kann einen nicht davor bewahren einsam und gefühllos zu werden.

Tatsächlich hat mich ein gebrochenes Herz aufgeweckt. Hat 1,5 Jahre gebraucht dann war ich quasi aus der Asche auferstanden.