Keinen Studienplatz bekommen, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal abwarten, ob du evtl. noch durch das Nachrückverfahren oder Losfahren reinkommst und dir Unis suchen, an denen das Fach NC frei ist. Natürlich nur, wenn eine andere Stadt und Uni für dich in Frage kommen ;) 

Ansonsten kannst du das Jahr nutzen um zu arbeiten, ein FSJ oder  FÖJ zu machen, usw. 

Du kannst Wartesemester sammeln. In der Zeit kannst du jobben oder eine Ausbildung in deiner Wunschrichtung machen. Du kannst auch ein FSJ machen oder dir eine Alternative für deinen Wunschberuf suchen.