Keinen Schaden mit "Unfallgegner" zusammen festgestellt...... Unfallflucht?

6 Antworten

Deine Versicherung ist nicht nur dafür zuständig im Schadensfall zu blechen sondern auch dafür um ungerechtfertigte Forderungen gegen dich (bzw. deine Versicherung) abzuwehren. Und genau das wird sie hier wohl tun. Du hast den Sachverhalt geschildert, ich würde jetzt einfach mal abwarten. Da wird sicher nicht mehr viel passieren.

Stellung nehmen und ganz schnell deine Versicherung mit dem fall vertaut machen , die schicken dann nen Gutachter,notfalls wird der Fall rekonstruiert und ihr müsst beide noch mal zu dem Parkplatz. zu dem Termin erscheinen die gegner dann für gewöhnlich nicht und damit dürfte es sich dann auch erledigt haben. Aber wehre dich auf alle Fälle und mach ne Gegenaussage bei der polizei

du hast eine Zeugin, sie nicht. Da passiert nichts. Ich würd mit deiner KFZ VErsicherung / Haftpflichversicherung sprechen. Die können dir genau sagen was zu tun ist. Die haben nämlich auch kein Bock den Schaden zu berappen

Informiert Polizei Landratsamt?

Ich bin 18, besitze aber noch die fahrerlaubnisberechtigung ab 17, die man bis 3 Monate nach seinem 18. Geburtstag behalten darf. Gestern bin ich in einer 30iger Zone gefahren. Das Auto im Gegenverkehr und ich haben uns dann ganz leicht am Spiegel berührt. Er ist zu schnell gefahren, ich nicht. Ich habe an der nächsten Möglichkeit angehalten und bin zutuck gelaufen und habe Passanten angesprochen aber keiner hat was gesehen. Das andere Auto hab ich nicht mehr gesehen. An meinen Spiegel ist keine Beschädigung

Ich habe dann vorsichtshalber bei der Polizei angerufen und ihnen das erzählt. Habe ihnen dann alle meine Daten gegeben (auch die Nummer meiner fahrerlaubnis) und somit war dann alles geregelt.

Meine Mutter will aber morgen meinen richtigen Führerschein mit einer Vollmacht abholen da ich immer arbeiten muss wenn das Landratsamt auf hat. Erfährt sie dadurch den kleinen "Unfall"? Die Nummer von meiner fahrerlaubnis habe ich ja der Polizei gegeben

...zur Frage

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Verdacht auf provozierten Autounfall

Hallo,

letzte Woche hatte ich einen Autounfall. Dem Unfallgegner und mir geht es gut, nur mein Wagen ist komplett hin. Da ich von einem Parkplatz fuhr und den Unfallgegner erwischte, wurde mir die Schuld vor Ort zugewiesen. Erst jetzt, wo mein Schock langsam nachlässt, fallen mir so einige dubiose Sachen auf. Plötzlich erschienen Zeugen, die den Unfallgegner kannten. Einer davon stand beim Einkaufen auch hinter mir an der Kasse, parkte auf dem Parkplatz direkt neben mir und war zufällig ein Freund des Unfallgegeners. Der Fahrer bzw. Unfallgegner hatte keinerlei Papiere mit sich. Das Auto gehörte auch nicht ihm. Da es sich um eine zweispurige Fahrbahn handeklt, könnte man davon ausgehen, dass er hätte ausweichen können. Sein Wagen war nur hinten an der Stoßstange beschädigt, diese konnte er jedoch einfach wieder dran klemmen. Und er fuhr schließlich auch mit den Auto wieder davon. Ich allerdings habe einen wirtschaft. Totalschaden. Nun meine Frage: Wer ist tatsächlich schon einmal Opfer eines provozierten Unfalls geworden und wie ging er da vor? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit einem Betroffenen austauschen könnte. Beste Grüße

...zur Frage

Was kommt nach einem Unfall auf mich zu?

Hallo ihr lieben:) Ich habe vor gut einem Monat einen Unfall gebaut. Mit dem Auto gegen die Leitplanke geknallt, was sofort ein Totalschaden war. Jetzt ist die Frage was noch für kosten auf mich zukommen könnten, bzw. auch von wem ich noch Papiere bekommen muss. Von der Polizei habe ich schon ein Bußgeldbescheid bekommen, in Höhe von 35€. Aber da kommen ja noch die Kosten von der Leitplanke dazu, die auch schon neu gemacht wurden (Bundesstraße, 5-6stück). Zusätzlich bin ich noch 1 Jahr in der Probezeit. Von den Beamten habe ich noch keine Info bekommen ob die Probezeit verlängert wird und ob ich ein aufbauseminar machen muss und was der ganze Spaß mit der Leitplanke kostet. Schuld trage ich alleine, und ich habe auch nichts weiteres beschädigt. Ich bin total verzweifelt weil ich selbst noch in der Ausbildung stecke und ich würde gerne grob einen Überblick haben wollen was noch alles auf mich zukommen könnte(wer sich noch melden muss und was es ca. Kostet). Wäre super wenn mir jemand grob was sagen könnte, wer mehr weiß als ich :)

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn Kratzer am Auto sind?

Hallo ich bin mit den Fahrrad gegen einen Auto gefahren und es waren kleine Kratzer zu sehen und ich muss jetzt über 1.000 Euro zahlen aber der Fahrer der am Auto saß hat gesagt wenn ich Haftpflichtversicherung habe dann zahlen die das stimmt das?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?