Keinen Lokalen Datenträger D auf meinem Computer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du sagst ja, dass du zu wenig Speicherplatz auf C hast richtig? Geh mal auf Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Festplattenpartitionen erstellen oder formatieren. Da sollte sich dann ein kleines Fenster öffnen. Wo man unten einen blauen Balken sehen kann, der für das Laufwerk C steht. Falls dort noch ein schwarzer Balken ist, kannst du eine Partition erstellen, falls nicht hast du einfach zu wenig Speicherplatz und musst dir eine größere Festplatte kaufen.

Der Lokale Datenträger D ist meistens eine Partition. Grundsätzlich musst du den lokalen Datenträger C haben. Also entweder erstellst du dir eine Partition D oder du speicherst das Spiel einfach auf C. Macht eigentlich keinen Unterschied.

Laufwerk D hättest du nur, wenn du deine Festplatte partitionierst (in mehrere Teile aufteilst) oder du mehrere Festplatten im Computer verbaut hast.

Unabhängig davon kannst du das Spiele auch auf C installieren, sofern dort genug freier Speicherplatz ist.

Und dein Nerd-Bruder kann dann ja kein großer Nerd sein. :)

Katiischmoti 29.08.2012, 13:38

Ist er auch nicht, er hält sich für einen.- Aber genug Speicherplatz habe ich auf C nicht und ich kann auch nichts mehr löschen...

0

Man könnte zwar mit einem virtuellen Laufwerk arbeiten, aber das ist nicht ganz einfach und auch nicht ganz sicher, daß es funktioniert.

Ein anderer Weg wäre, mit einem Partitioniertool auf CD den Rechner zu booten. Z.B. Partition Logik. Solche tools kann man überall runterladen.

Mit solchen Boot-CDs kann man ohne Datenverlust nachträglich ein D: einrichten.

Aber auch da sollte besser ein Erfahrener mit dabei sein. Einen ganz leichten Weg gibts nicht.

Wenn allerdings Deine Festplatte c: zu voll ist, bringt es nichts, ein D: einzurichten. Dann müßtest Du mit einer zweiten Festplatte arbeiten, die vorhandene ausmisten oder eine größere einbauen.

Wenn du keine zweite Partition angelegt hast, wirst du auch keine Platte D haben... Speicher es einfach auf C, muss genau so gehen.

Katiischmoti 29.08.2012, 13:29

Ja aber das geht nicht, zu wenig speicher und das ist alles das, was ich dringend brauche oder schon auf dem PC war..

0
kec84 29.08.2012, 13:33
@Katiischmoti

Dann geht es nicht :) Dann hilft nur eine neue Festplatte einbauen, die man dann D nennen kann.

0

im normalfall kannst du das spiel auch auf C: installieren.

Katiischmoti 29.08.2012, 13:30

Ja aber das geht nicht, zu wenig speicher und das ist alles das, was ich dringend brauche oder schon auf dem PC war..

0

Was möchtest Du wissen?