Keinen Lötkolben zur Hand. Kann man stattdessen das Kabel mit einem Tropfen Sekundenkleber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sekundenkleber leitet soweit ich weis nicht. Alternativ kann man bei einem dünnen kabel das ganze mit klebeband befestigen (VORSICHT bei mehr als 25 Volt würd ich das nicht machen, wg Isolation).

Ansonsten falls Lötzinn da ist  kann man das ganze auch mit einem Feurzeug "löten"

Normalerweise leitet Sekundenkleber nicht. mit nem Lötkolben wär es jedenfalls wesentlich sinnvoller und auch langlebiger

der sekundenkleber der isoliert das eher als dass es leitet, also lieber lassen

Samsung TV ein Pixel kaputt, Reparatur möglich?

Hallo,
gestern ist mir mein Hdmi- Kabel, das ich an meinen TV befestigen wollte aus der Hand geglitten und gegen meinen TV Bildschirm geprallt. Das Glas wurde dadurch an einer ganz kleinen Stelle beschädigt und an dieser Stelle leuchten jetzt 1 oder 2 Pixel die ganze Zeit immer nur in weiß. Dies stört mich sehr. Weiß jemand, ob man das beheben kann?

Vielen Dank im voraus für Antworten

...zur Frage

Ist Silberleitlack mit dem Metall vergleichbar das schmilzt wenn man mit dem Lötkolben arbeitet?

Hallo, ich habe in einem Gerät (Tastertur) einen technischen Defekt und muss das Ganze überbrücken. Es wird dazu Silberleitlack empfohlen, leider habe ich einen solchen Lack nicht im Haus und müsste ihn erst kaufen; kann ich stattdessen auch einfach das Metall verwenden, dass man beim löten verflüssigt? Das leitet doch auch oder?^^

lg sakyra

...zur Frage

TV Sender funktionieren nicht - Was kann ich dagegen tun?

Ich habe vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft (Smart TV), da der alte nicht mehr ging. Ich habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland mit einem Receiver. Mein Problem ist halt, dass wenn ich den Fernseher einschalte, stattdessen ein paar Sender wie Pro7, RTL, ZDF, ARD, usw. nicht funktionieren (wegen dem Signal). Jetzt ist meine Frage: Was kann ich stattdessen tun, dass ich den Fernseher mit dem Receiver verbinden kann? - Vielen Dank im Voraus. ☺

...zur Frage

lautsprecherkabel wackelkontakt? wenn ja reparieren aber wie?

Ich habe ein Siberia v2 schon 2 jahre alt heute hab ichs an gemacht aber nur der rechte von beiden lautsprechern geht d.h. ich kann nur mit dem rechten Ohr hören :/ es liegt auf jeden fall an dem kabel des headsets und nicht an der kabelverlängerung, da meine lautsprecherboxen funktionieren. Meine frage ist nun was kann ich machen? ist es ein wackelkontakt? kann ich es reparieren? wenn ja wie?

lg Jonas (18)

p.s. ich bin vertraut mit dem umgang mit dem Lötkolben... pp.s. ich habe Bilder in den Anhang geladen.

...zur Frage

Kunstnägel sekundenkleber kriege ich das ab?

Ich habe mir kunstnägel mit Sekundenkleber rangemacht, meine Frage ist bekommt man den Nagel ab wenn ja wie Oder muss ich den raus wachsen lassen

? Zum anderen ich weiß das jetzt Kommentare kommen wie, wie kann man so blöd sein -.-

...zur Frage

Kamera (Lumix DMC-FS62) per USB-Kabel laden?

Hallo,

ich habe mir die Kamera Lumix DMC-FS62 von einer Freundin geliehen, da sie aber das Ladekabel nicht zur Hand hatte, gab sie mir stattdessen das USB-Kabel mit. Nun frage ich mich, ob man damit die Kamera überhaupt aufladen kann. (Sie behauptete schon), aber ich habe die Cam schon eine Stunde (ausgeschaltet) an meinem PC hängen, und wenn ich sie einschalte kommt immernoch die selbe Meldung ----> Batterie leer.

Muss ich einfach weiterwarten?

Gruß Reordian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?