Keinen Hunger auf Frühstück!?

8 Antworten

Hallöchen

Keine Sorge, sogar sehr viele verspühren morgens keinen Hunger. Das liegt daran, dass der Körper ein spezieller Stoff nicht sendet, der dafür sorgt, dass man morgens Hunger hat.

Natürlich ist es besser zu Frühstücken, doch wenn du keinen Hunger hast, nimm einfach etwas kleines mit für zwischendurch. Kein Problem ;)

Das ist nicht nur bei dir so. Ich habe morgens auch nie Hunger und habe Jahre lang auf das Frühstück verzichtet. Seit einem Jahr zwinge ich mich dazu, morgens zumindest ein Brötchen zu essen und einen Kaffee zu trinken. Das gelingt mir aber immer erst, wenn ich schon eine Stunde bei der Arbeit bin. Aber besser dann, als garnicht. Der schöne Effekt dabei ist: Man hat Mittags dann nicht so einen riesen Hunger und die Power verlässt einen nicht schon um elf Uhr bis Mittags. Frühstück ist wichtig, auch wenn es nur ein Brötchen und eine Milch beinhaltet. Morgens/Vormittags ist der Körper und der Kopf auf Höchstleistung eingestellt, da braucht er einfach Energie. Wenn er die nicht bekommt, geht er an die Reserven, was zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt gut ist. Also, du bist auf keinen Fall allein, aber versuch es ruhig zu ändern.

Danke:)

0

Hey,

1) Schreibe mal bitte anständig. Von den ganzen Smileys und iiiiiiiiiiiii´s bekommt man echt Kopfschmerzen....

 

2) Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Dein Körper sollte mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zu such nehmen und zwar gesunde !!

 

3) Wenn Du unregelmäßig isst, können u.a. Mangelerscheinungen entstehen wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit usw.

 

Was sagt uns das also ??

 

Auch wenn es nur ein wenig ist, Morgends zu frühstücken ist wichtig !!

 

 

 

 

Wie schlimm ist es, abends Gar nichts mehr zu essen?

Hey,

Also meine frage ist, ob es schlimm ist, wenn man abends gar nichts mehr isst, also mittags die letzte Mahlzeit zu sich nimmt? Ich esse morgens etwas, in der Schule etwas und dann zu mittag eine Mahlzeit, danach habe ich keinen hunger und leider auch keine zeit für ein ordentliches Abendessen. Zur Info: ich möchte momentan etwas abnehmen, esse also zwischendurch nichts und trinke je nach tag 2-4l Wasser.

Lg;)

...zur Frage

Schlecht während Periode?

Hey,

mir is immer so voll schlecht wenn ich meine Tage hab, ich mag nix essn und trinken... aber ich muss ja essen, sonst klapp ich ja irgendwann zsamm, sagt meine Mama. Besonders morgens is es voll schlimm.

Was kann mann denn essn wenn einem schlecht is und man kein Hunger hat??

Dankeee :D

...zur Frage

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Darf man bei einer Diät eine normale Tasse warme Kakao trinken?

Ich mache gerade eine „Diät“ (naja, Diät kann man das nicht wirklich bezeichnen), aber ich nehme momentan ab undzwar trinke ich Morgens meistens immer eine normale Tasse warme Kakao. Am Mittag esse ich dann das was es gibt. Und das waren auch meine Mahlzeit für den Tag, weil mir das eigentlich schon reicht und ich tagsüber dann auch keinen Hunger mehr habe.

Ich wollte jetzt fragen, ob es jetzt schlimm ist bzw. ob ich dadurch zunehme, wenn ich jeden Morgen eine normale Tasse warme Kakao trinke? Es ist so, dass mir Morgens eine Tasse Milch vollkommen reicht und ich nur nicht vorstellen könnte, was anderes zu essen. Tagsüber trinke ich natürlich auch nur Wasser. Zudem gehe ich von Mo. - Do. für 1 Stunde ins Fitness.

Ist das dann in Ordnung oder lieber weglassen? :)

...zur Frage

Babybrei zum frühstück gesund?

Also, ich esse zwar nicht viel aber oft das falsche, gerade zum frühstück. Nicht das ich nicht weiss wie das perfekte frühstück aussieht, das weiss ich, aber ich bin morgens einfach viel zu faul auch nur irgendwas zu machen ich will einfach das alles fertig ist wenn ich frühstücken will. Also habe ich mich gefragt, es gibt ja baby brei z.b von hipp das guten korgen müsli, da sind pürierte früchte, joghurt und getreide drin. Also kohlenhydrate, ziemlich viele ballaststoffe und sogar eiweiß. Ein glas (160g) hat z.b 114 kcal. Wenn ich so je nach hunger 2-3 morgens esse, wäre das ja schon extrem bequem. Und ich finde nicht was dagegen spricht und komme mir trotzdem komisch vor wenn ich babybrei frühstücke. Also:

Spricht irgendwas dagegen?

...zur Frage

Frühstück auslassen?

inwiefern ist es gesund, das Frühstück morgens wegzulassen und welchen Unterschied macht es, morgens zu frühstücken oder nicht zu frühstücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?