keinen humor verstehen (deutscher humor)

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Stimmt. Schadenfreude ist in D ganz schön verbreitet. Das hat wohl mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun... Hab lange in CZ gelebt. Da respektieren und helfen sich Leutz gegenseitig. ;-)

Wie heißts so schön? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D

Aber du übertreibst da völlig. Sonst würden wir ja nur noch lachen wenn einer auf die Nase fällt, und da ich gerne und oft lache und auc hhumor habe lache ich definitif öfters =)

Komisch, genau diese Wahrnehmung von "typisch deutschem Humor" habe ich auch oft! Hier ist Humor überwiegend mit Schadenfreude über andere Menschen verbunden, die eigene Person ist aber immer außen vor. In anderen Ländern lacht man hingegen gerne auch mal herzlich über sich selbst...

crohnie2 23.06.2009, 13:14

welche Länder sind das denn?

0
MikeFFM 23.06.2009, 13:19
@crohnie2

Zum Beispiel Großbritannien, das gerade für solchen Humor bekannt ist! Dann die Niederlande, interessanterweise Israel (kennst Du Kishon?) und viele andere!

0
MikeFFM 23.06.2009, 13:25
@marcopolo123

Den Zusammenhang verstehe ich nicht! Ich bin völlig ungläubig, aber dennoch sehr humorvoll. Obwohl ich z.B. über so eine ach so lustige islamische Steinigung nicht unbedingt lachen kann... Und die Zahl der Christen in Israel dürfte etwa so überschaubar sein wie Deine Allgemeinbildung!

0
marcopolo123 23.06.2009, 13:28
@MikeFFM

wer sagt den das die über sowas lachen...deutsche würden eher darüber lachen

0
MikeFFM 23.06.2009, 13:30
@marcopolo123

Du scheinst ziemlich einfach strukturiert zu sein... Wieso setzt Du sonst Deutsche mit Christen gleich?

0

ich würde nicht dagend, dass das deutscher Humor ist... das ist schadenfreude . ich weiß ja nicht wie dsa in anderen Ländern ist, aber ich glaub,das ist überall so

marcopolo123 23.06.2009, 13:21

nicht so sehr wie hier...wenn die eigne mutter von jemandem die treppe runterfällt lachen die leute bestimmt auch oder?

0

du sprichst mir sozusagen aus der seele - es gibt nichts worüber hierzulande mehr gelacht wird als über das malheur anderer - und es ist mir völlig egal ob das woanders auch so ist oder nicht - es ist einfach armselig (arm an seele). Passend dazu, und da sind wir auf alle fälle spitzenreiter: ironie, satire und schwarzer humor sind regelrechte fremdworte in deutschland - dabei muß man wohl zuviel denken und ne gewisse lockerheit haben...

marcopolo123 23.06.2009, 13:32

das ist gut das du es bemerkt hast, andere sind so dumm und merken nicht das sie (arme an seele) sind....arm an seele sagst du ( du hast es sehr gut beschrieben) thx

0
ensen 07.12.2010, 23:28
@marcopolo123

ich bin arm an seele....soso....was satan wohl dazu sagen wird?...

0

Ich würde nicht alle in einen Topf werfen...nicht alle sind so und in jedem Land gibt es solche und solche Menschen.

Das ist nicht typisch deutsch. Schon mal die Slapsticks von Stan Laurel und Oliver Hardy gesehen?

ja stimmt, und alle Deutschen haben einen Schäferhund, eine Kuckucksuhr, Lederhosen an und essen den ganzen Tag Sauerkraut....

BlackSun1 23.06.2009, 13:12

DH...lach

0
crohnie2 23.06.2009, 13:15

und wehe wenn nicht!!!

0

das ist situationskomik oder schadenfreude. das ist vielmehr vom persönlichen intellekt als von der staatsbürgerschaft abhängig

Das ist kein "Humor" sondern Schadenfreude. Leider weit verbreitet.

Was hast Du immer mit den Deutschen?Diese Frage ist nun zum zweiten Mal...ich denke es ist überall gleich...

marcopolo123 23.06.2009, 13:17

weil ich deutsche nicht verstehe (ich will nur etwas über sie wissen, dass ist nichts gegen deuutsche

0

so,so "deutsche" und "immer" na ja......voreingenommener und pauschaler geht´s ja wohl nicht, oder?

Cinamon83 23.06.2009, 13:16

1000000 DH

0

ich sag nur jackass oder dirty sanchez. das ist schadenfreude pur.

marcopolo123 23.06.2009, 13:12

jackass sagst du, wweisst du das einer von ihnen inder klapse sitzt? willst du sagen deutsche gehören alle dahin??

0
DollyPond 23.06.2009, 13:17
@marcopolo123

ich verstehe deinen gedankengang nicht aber was ich sagen will ist: jackass und dirty sanchez sind keine deutschen produktion, also ist schadenfreude kein deutsches phänomen.

0
marcopolo123 23.06.2009, 13:19
@DollyPond

aber eins von christen oder??? oder von amerikanern und deutsche kopieren sie immer

0

Nein, das ist kein Deutscher Humor, das ist Schadenfreude, die gibt es überall.... warum auch immer man sich am Missgeschick andere erfreuen kann???

Typisch deutscher Humor ist bsw. das hier:

marcopolo123 23.06.2009, 13:16

wenn dir was passiert lachst du bestimmt auch oder? oder wenn deine mutter die treppe runter fällt lachst du sie bestimmt auch aus ?

0
Filialleiter78 23.06.2009, 13:19
@marcopolo123

Häh? Ich glaube, Du bist nicht ganz in der Lage Text zu verstehen. Wo habe ich geschrieben, dass ich schadenfroh bin.

0
DollyPond 23.06.2009, 13:20

guter link! sehr treffendes beispiel für deutschen humor.

0
Sheggie 23.06.2009, 13:42
@DollyPond

Nein das finde ich nicht, ich hab das Video einer Deutschen Freundin von mir gezeigt...und die findet das auch total langweilig...also SCHLECHTES BEISPIEL!

0
clauzito 23.06.2009, 13:47
@Sheggie

ich würd das als guten (deutschen?) humor bezeichnen. Typisch? Hoffentlich, bin skeptisch

0
marcopolo123 23.06.2009, 13:52

hey hab mir das video angesehen errinert mich an meine mutter;) ich hab den humor darin nicht verstanden nur gesehen das die frau verrückt ist...die anderen videos seh ich mir noch alle an

0

kann ich nicht bestätigen!

Ach dass sind peppen die sowas machen

Jeder ist anders..und um ehrlich zu sein finde ich es auch sehr ungerecht, das man so etwas veralgemeinert. Aber auf jeden fall muss ich dazu sagen das ich eine Deutsche Freundin hat, die auch bei jedem Scheiß lacht! x) Aber sie kann auch über sich selber lachen! ;-)

Sheggie 23.06.2009, 13:37

Außerdem, das was du meinst ist Schadenfreude und die gibts überall! Das ist aber kein Deutscher Humor! Und nebenbei gemerkt, habe ich noch nie gesehen das jemand lacht, wenn jemand blutet! Nur wenn jemand witzig hinfällt vielleicht! x)

0

deutscher humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht XD ..

Was möchtest Du wissen?