Keinen Führerschein,komme nicht mehr zur Arbeit was soll ich tuen??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dasver,

auf jeden Fall bei deinem Arbeitgeber anrufen und bescheid sagen, solltest du gleich zur Arbeit müssen. Ansonsten gibt es ja noch das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Sollte dein Arbeitsplatz nicht mit dem Fahrrad zu erreichen sein, gibt es da Unterstützung vom Jobcenter. Es kommt dabei jedoch auf deine Finanzielle Lage an, ob du Anspruch darauf hast.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

öffentliche Verkehrsmittel, laufen, Fahrrad, Mofa, Roller, eigenes (altes) Auto kaufen....

Sperrzeit; kein FS, Fahrrad und Bahn wären die einzigsten Alternativen.

1

Danke für die Antworten aber die helfen mir jetzt leider nicht weiter! :-(

0

warum wurde der FS eingezogen? Alk - BTM; was hat die Fsst geschrieben? Wurde die Wiedererteilung beantragt?

Ich hatte bis jetzt noch keinen Führerschein bin bis jetzt immer mit Kollegen gefahren!

0
@dasver

dann solltest du einen FS dringend machen. Den Chef interessiert nicht wie du zur Arbeit kommst, hauptsache Pünktlich.

0

Er sagte, er hat kein Führerschein mehr und nicht das dieser entzogen wurde. Vorher wurde er von freunden abgeholt, jetzt nicht mehr.

0
@CreativeBlog

peterobm, ihn sollte es interessieren.

Seine Mitarbeiter ist das größste Gut, was er hat. 

0

meinst du, bei 80 Mio Menschen findet er kein höchstes Gut mit Führerschein?

1

Hallo,

eigentlich müßtest du da wissen mit Sperrzeit u. a.!

Dir bleiben nur die öffentlichen Verkehrsmitteln!

Vielleich kannst du eine Fahrgemeinschaft mit irgendjemandem bilden...

Alles Gute, Emmy

Was meinst du mit Sperrzeit? DARFST du keinen Führerschein machen? 

Sperrzeit vom Amt wenn ich meinen Job verliere!

0
@dasver

Ahhh.. ok. Schwierig zu sagen. Versuch doch über das Amt einen Führerschein zu beantragen, wenn  du ein geringes Einkommen hast. 

Wieso ist es quasi von einem Tag auf den anderen, dass die Mitfahrgelegenheit weg fällt? 

Zur Not.. mit Fahrrad in die Bahn, von Bahnhof aus dann den Rest mit dem Rad bewältigen.. wenn es so weit ausserhalb ist. 

0

Was möchtest Du wissen?