Keinen essensrhytmus nach magersucht

5 Antworten

1000 Kalorien sind immer noch viel zu wenig. Ich weiß selbst, wie schwer es ist von der Kalorienzählerei loszukommen, aber du solltest es versuchen. Wenn du immer zählst und dich kasteist wird die Krankheit auch nicht groß besser werden. Zumal dein Abendessen ja immer noch echt eine Winzportion ist :) In Kliniken werden normalerweise immer drei Hauptmahlzeiten und 3 Zwischenmahlzeiten gegeben, 1800 Kalorien ist hier das Minimum. Musst du denn noch zunehmen, weil dann könntest du auch über 2000 essen. Ich weiß es ist schwer und unvorstellbar aber nur so kommst du auf ein normales Essverhalten zurück. Ich habe außerdem gelernt, dass wenn man sich morgens zum Essen zwingt, dass nach etwas Zeit sich wirklich ein Hungergefühl einstellt und man morgens auf sein Frühstück garnicht mehr verzichten kann / will :)

danke für die hilfe und den mut!! ich werde versuchen, es umzusetzen :)

0

mittags mal ein gekochtes Ei und ein Brot ( Stulle, Schnitte ) essen. Zwei warme Wiener aus dem Topf. Mit dem selber machen kommt der Appetit. Disziplin Einhalten. Morgen mache ich mir etwas zu Essen. Und wenn es nur eine Handvoll Nudeln in Sauce sind. Mit Nudeln kann man viel machen wie mit Kartoffeln, ich muß nur wollen. Succhini und Cocktailtomaten klein geschnitten mit Nudeln und etwas Öl oder Dressing aus der Flasche ergeben einen Salat. Den laß ich ziehen und stelle ihn kalt. So kann ich ihn essen am späten mittag oder zum abend wie am nächsten Tag. Man kann auch Nudeln kochen, das Wasser abgießen bis zur Neige und Speck aus der Packung wie Mais aus der Dose dazu geben , wie verrühren mit Gewürzen, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie, Estragon, Korriander, Kerbel, Basilikum oder Curry. Tolles Essen und sättigt. Dem Kochen oder der zubereitung sind keine Grenzen gesetzt. Ich muß nur wollen. Was will ich oder würde gerne am nächsten Tag essen.

das ist alles kein problem, zb. heute hatte ich kartoffeln mit steinbeisser und möhrchen zum mittag (kein frühstück wegen lange schlafen), dann ein milcheis, ein päckchen cornflakes, und dann gehts nämlich los um halb 8 ne halbe scheibe vollkornbrot mit aufstrich und babytomate, nen kl. apfel, nen kleinen joghurt (100g) und dann noch schoki und das geht eben jeden abend so :(( die portionen sind allesamt klein - mein körper schafft ein mittagessen mit max. 200kcal also ziiiiemlich kleine portionen, auch ein ei ist schon ne volle mahlzeit für mich deshalb muss ich so viele kleine essen und die schaffe ich vom appetit her immer erst gegen abend bis spätabends und ich hab angst dass das dann noch mehr ansetzt und dann noch mit schoki ouuuh mann! :''(

0

Versuche, auch wenn Du keinen Hunger hast, wenigstens ein paar Bissen zu den üblichen Zeiten zu Dir zu nehmen.

Der Magen muß sich erst wieder daran gewöhnen und da fängst Du einfach klein an und steigerst vorsichtig. Aber ohne einen Anfang wird das nicht gut funktionieren.

ich schaffe je nach verfassung zwischen 800 u. 1000 kcal tgl. verteilt in winzige portionen, normale gehen einfach nicht :'( und ich ernähre mich halt sehr unregelmäßig über den tag verteilt und krieg keinen rhytmus rein, bis montag habe ich noch unter 500 gegessen und das ist alles sooo ungewohnt :o ://

0
@vimi1007

Dranbleiben und nicht aufgeben. Der Magen braucht ebenso wie Du, seine Zeit um sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen.

Versuch immer irgendwas kleines das Du ganz gerne magst dabei zu haben und schieb Dir davon immer wieder was zwischen die Zähne. Müsliriegel, Kinderschokolade......

Dein Magen ist in der Hungerzeit geschrumpft und muß sich jetzt wieder neu anpassen. Das geht auch, braucht aber eben eine gewissen Hartnäckigkeit Deinerseits und eben seine Zeit. Der ist ja auch nicht in ein paar Tagen geschrumpft ;-) Nicht aufgeben, das Du Willen hast, hast Du ja schon bewiesen und jetzt geht der eben nur in eine andere Richtung :-) Du hast Deinen Körper schon mal überlistet, Du kannst das also. Nutz den Dickschädel jetzt zu Deinem Vorteil.

0
@SisterSue

vielen vielen dank, du machst mir echt mut und hoffnung, kann ich gut gebrauchen :)) oh ja ich liebe müsliriegel und schoki und die gönne ich mir auch schon wieder :'')

0
@vimi1007

freut mich wenn ich Dir helfen konnte :-) Müsliriegel sind super zum Zunehmen, aber natürlich nur die in welchen kein Süßstoff ist ;-)

Du bist auf dem richtigen Weg.

0

Schlafzeiten bei fast 2 jährigem?

Mein 22 Monate Alter Junge schläft Abends zwischen 20.30 bis 21.00 Uhr ein. Wacht 1 bis 2 mal die Nacht auf weil er was trinken möchte. Morgens schläft er dann bis 9.00 oder sogar 9.30 Uhr. An Frühstück ist dann nicht zu denken. Mag er erst ne Stunde später. Wir essen aber berufsbedingt jeden Tag Punkt 12. Da mag ich ihm um 10.30 kein Frühstück geben. Er bekommt dann meist ein Stück Brötchen, Toast oder ein zwei Kekse. Das find ich nicht gut. Da fällt das schöne Frühstück weg. Papa und Mama essen um 7.30 Frühstück mit allem was dazugehört. Aber wenn ich ihn da wach mach ist er nörgelig bis zum Mittagsschlaf.

Mittagsschlaf: wenn er bis halb zehn pennt fällt der Mittagsschlaf meist aus. Wenn ich ihn früher wach mach quengelt er solange rum bis ich mit ihm spazieren fahre und er einschläft.

Ich finde diesen Tagesablauf beschisschen. Würdet ihr was ändern?

...zur Frage

Abnehmen-Was kann man abends essen?

Hallo. Ich bin momentan am abnehmen. Was kann ich Abends essen , was ohne Kohlenhydrate ist und Eiweiß hat? Ich hatte überlegt jeden zweiten Tag Rührei zu machen (Eier und Milch mixen). Meint ihr das ist okay? Was kann man sonst noch essen? Soll ich das dann vor dem Sport oder danach essen? (Sport meist gegen 19.30)

...zur Frage

zunahme nach magersucht- schon wieder! hört das auf?

ich habe mal wieder zugenommen in der letzten woche... und zwar ganze 700 g. und das ist so viel wie in normalen kliniken unter aufsicht oft verlangt wird. ich jedoch hab mir das alles alleine 'angefressen' und bin jetzt total verzweifelt!!!

wann hört die zunahme nach der magersucht endlich auf? kann ich irgendwann wieder so viel essen wie vor der magersucht oder muss ich jetzt immer auf kalorien achten usw.?

ich kann einfach nicht mehr... danke für antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Magersüchtige zum essen? Es ist wichtig!

Hallo,

ein sehr heikles Thema in der heutigen Jugend- Magersucht.

Ja ok, ich bin auch erst 16 aber finde das ist ein sehr heikles Thema. In meinem Umfeld kenne ich immer mehr Mädchen, die an Magersucht "erkranken". Ich will den allen helfen. Ich bin meist auch die einzige Person die von der Magersucht weiß. Ich hänge jedoch immer an dem folgenden Punkt: Wie bekomme ich sie zum essen?

Kann mir da jemand helfen. Vllt sogar welche die selbst die Erfahrung hatten?

Leider ist die Selbstverstümmelung, in den fällen die ich kenne, immer mit der Magersucht verbunden. Selbstmord gedankten kommen bei den "erkrankten" auch immer wieder hoch. Wie kann ich da Personen helfen, die nicht mal mit ihren Eltern darüber reden?

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Ist abends essen wirklich so schlimm?

Abends essen soll dick machen. aber wieso? Wenn ich am Tag nen brötchen esse ist es ein brötchen, und wenn ich am abend nen brötchen esse dann isset im endeffekt auch nur ein brötchen oder??

...zur Frage

Was soll ich an meinem Geburtstag machen? Eltern überzeugen Jungs und Mädchen einladen?

Hey ich werde in einem Monat 15 und möchte gerne meinen Geburtstag mit übernachtung feiern. Würde gerne Jungs und Mädchen einladen. Habt ihr Tipps wie ich meine Eltern davon zu überzeugen kann??

Und was ich können wir dann machen? Abends würde ich gerne Filme gucken, bisschen quatschen und was essen. Vor her würde ich gerne nen bisschen was mit Action machen, einfach was wo wir nen bisschen Energie rauslassen können:)

Würde mich auch über ein paar Film-Vorschläge freuen, die vielleicht lustig sind oder so etwas...

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen:)) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?