Keinen Eisprung - trotzdem schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Pilleneinnahme hat man KEINEN Eisprung - der wird unterdrückt, das ist das Wirkungsprinzip der Pille.

Das steht übrigens auch in Deiner Packungsbeilage.

Und was ist wenn die Pille vielleicht zu schwach angesetzt ist?? :o

0

Und wieder eine, die keine Ahnung hat, was die Pille mit ihrem Körper eigentlich anstellt. Lies mal die bitte die Packunsgbeilage - da steht mit Sicherheit bei Wirkungsweise etwas über den nicht unterdrückten Eisprung drin und bei Nebenwirkungen etwas über schwächere bis ausbleibende Menstruation.

den nicht unterdrückten Eisprung drin

???

Da ist ein Wort zuviel;)

0
@beangato

Äh, ja - da konnt ich mich nicht zwischen "unterdrückt" und "nicht stattfindenden " entscheiden, Sorry :D

0

Wenn du die Pille korrekt genommen und keine vergessen hast, ist die Gefahr gering. Bei 15jährigen ist der Zyklus auch noch nicht ganz regelmäßig. Aber vergiss das bitte mit dem 14. Zyklustag, das ist die Norm, aber von Frau zu Frau verschieden. Du kannst das über Basaltemperaturmessung für dich bestimmen. Wie das geht, weiß Google.

Bei Pilleneinnahme hat man KEINEN Eisprung.

0

Aber ist es rein theoretisch möglich so kurz vor den Tagen (die seit 3 Tagen nicht stattgefunden haben) den eisprung zu haben? Wenn die pille vielleicht zu schwach angesetzt ist?

0

Was möchtest Du wissen?