Keinen Durst mehr wenn man Joghurt isst nach was Scharfem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chilischärfe (wie in indischem Essen) kann man durch trinken von wasser etc. nicht entgegenwirken. Mit Joghurt schon. Und dann kann man auch was trinken, aber wirklich Durst löschen wird der Joghurt nicht.

Das Brennen im Mund/Hals wird durch Milchprodukte gemildert.

Der Durst aber geht davon nicht weg - nicht auf Dauer.

Milch oder Jogurt (wegen der Fettsäuren) sättigt erst ab einem bestimmten Verzehr und wenn dann hält die Sättigung nicht lange an. Wenn du etwas "scharfes" gegessen hast, ist es am besten ein Stück Brot zu essen, mache aber niemals den Fehler etwas flüssiges darauf zu trinken, das könnte böse enden!^^