Keinen Durst mehr wenn man Joghurt isst nach was Scharfem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chilischärfe (wie in indischem Essen) kann man durch trinken von wasser etc. nicht entgegenwirken. Mit Joghurt schon. Und dann kann man auch was trinken, aber wirklich Durst löschen wird der Joghurt nicht.

Das Brennen im Mund/Hals wird durch Milchprodukte gemildert.

Der Durst aber geht davon nicht weg - nicht auf Dauer.

Milch oder Jogurt (wegen der Fettsäuren) sättigt erst ab einem bestimmten Verzehr und wenn dann hält die Sättigung nicht lange an. Wenn du etwas "scharfes" gegessen hast, ist es am besten ein Stück Brot zu essen, mache aber niemals den Fehler etwas flüssiges darauf zu trinken, das könnte böse enden!^^

trinkt man Joghurt oder isst man ihn?

Ich habe mir letztens einen Joghurt von meinem Taschengeld gekauft und ihn genüsslich verspeißt, während ich mir ein paar Gedanken gemacht hab. Isst man einen Joghurt eigentlich? Weil man kaut ihn ja nicht. Theoretisch schluckt man ihn ja nur also man trinkt ihn. Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Juju On Dat Beat

...zur Frage

Was hilft am besten um zu viel Schärfe im Mund schnell zu mildern?

In vielen Kulturen wird pikant gewürzt und scharf gegessen. Doch was tun, wenn man etwas viel zu scharfes erwischt hat und schon nach dem ersten Bissen der Mund zu brennen beginnt und die Augen anfangen zu tränen? Was ist Eurer Meinung nach das beste Mittel gegen die unangenehme Schärfe im Mund und wie lässt sie sich am schnellsten neutralisieren? Wir sind gespannt auf Eure guten Tipps – bitte verratet sie uns bis zum 17.08.!

Eurer gfAktions – Team

Im Rahmen unserer gutGenießen-Aktion verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (11.08.-17.08.) eine Reise nach Südfrankreich für 2 Personen. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/specials/gutgeniessen

...zur Frage

Pfeffriger Geschmack im Mund?

Hallo! Seit einigen Tagen brennen meine Wangen und ich habe einn scharfen, pfeffrigen Geschmack im Mund der nicht verschwindet. Habe aber nichts scharfes gegessen und spüre es meistn gegen Nachmittag/Abend.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wie loescht man das Brennen im Mund nach scharfem Essen?

War gestern beim Inder essen, und mein Mund hat so sehr gebrannt und nichts hat dagegen geholfen, erst nach Stunden ist das Brennen weggegangen. Wie kann ich das beim naechsten Mal schneller loeschen?

...zur Frage

Abnehmen Abends mit Joghurt?

Ich esse am Tag ausgewogen und gesund. Nimmt man ab wenn man abends immer das selbe isst? 🤔 ich esse abends immer einen Joghurt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?