keinen drang aber lust

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey! denk immer daran dass du selbst alles bist was du hast und was dir für immer bleiben wird. du musst deinen körper achten denn er soll dich doch noch lange durchs leben bringen! es ist sinnlos sich selbst zu verletzen, selbst wenn du nicht den drang danach hast, sei nicht so schwach und lass es zu wirklich krank zu werden! versuch lieber anzufangen dich selbst zu schätzen und zu lieben, das ist doch der viel schönere weg :)

Gibt es denn einen Grund wieso du damit angefangen hast bzw. wieso du es immer wieder machst? Ich glaube kaum das du es aus Lust machen willst, denn man schndeidet sich nicht weil man lust darauf hat, sondern weil man wieder etwas fühlen will oder sich bestrafen will .

Unic0rnJunk3y 24.06.2014, 20:37

ja eine zeit lang hab ich mich geschnitten, weil ich einfach kaputt war/bin. aber jetzt weiß ich nicht, ob ich das vielleicht unbewusst immer noch mache um noch was zu spüren

0
Lailanhs 24.06.2014, 20:51
@Unic0rnJunk3y

Ich denke mal das es dir zwar jetzt gut geht, aber sobald eine Kleinigkeit ist bekommst du wieder diesen Drang dich zu ritzen. Schließlich war es ja für dich mal ne zeit lang routine dich zu schneiden wenn es dir schlecht geht. Und da es eine sucht ist, verlangt dein Körper wieder das du dich ritzt. Ist wie zucker. Wenn du auf einmal aufhörst es zu essen, wird dein körper auch entzugerscheinungen zeigen. da du es gewohnt bist zucker zu dir zunehmen. Weißt du was ich meine?

0
mein problem ist, dass ich im moment die ganze zeit lust hab mich zu schneiden

ich glaub, du hast ein ganz anderes problem... lass mal die ursache dafür klären!

Unic0rnJunk3y 24.06.2014, 20:45

die kenne ich ja. aber eigentlich bin ich seit 'nem Monat 'clean'. oder ist das einfach nur ein rückfall?

0
artemis77 24.06.2014, 20:49
@Unic0rnJunk3y

"nur" ein rückfall? wenn man "clean" ist, und es wieder tut.. JA, das nennt man "rückfall"

0

Ich kann dir nur raten; lass es sein! Ich mach es selber und bereue es schon ein wenig da wahrscheinlich ein paar Narben zurück bleiben '-.- Es kann gut sein, dass du es schon unbewusst machst, denn man wird schnell süchtig. Bei mir war es schon nach dem 1.-2. mal, dass ich es fast schon unbewusst gemacht habe. Bei meinen Freunden war es genau so:/ Falls du nicht von selbst aufhören kannst, rate ich dir, dass du einen Arzt/Psychologen etc. aufsuchen solltest, denn sonst wird es noch schlimmer und so. Bei mir hat es geholfen, dass ich es meinen beiden besten Freundinnen erzählt habe. Es hilft wirklich, wenn du es jemand anderen erzählst und du dich vielleicht auch mal so richtig ausheulen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen♡ Gute 'Besserung' LG Frostblume♥

Unic0rnJunk3y 24.06.2014, 21:49

ich hab ja jemanden zum reden, aber manchmal kann ich einfach nicht

0

Was möchtest Du wissen?