Keinen deutschen Pass für Klassenfahrt?

3 Antworten

Ich bin gerade in einem Urlaub in Kanada.
Ein Freund von mir - 16 - hat auch nur den russischen Pass, das einzige was er machen musste war sich noch ein mal mehr als andere mit den Grenzbehören auseinanderzusetzen.
Gab aber keine Probleme, aber leider kann ich dir nicht sagen wie es in England damit aussieht ... wahrscheinlich ähnlich

Welche Staatsbürgerschaft hast Du denn? Das ist die entscheidende Frage.

Afghanistan

0
@Gossssipgirl123

Dann brauchst Du natürlich ein Visum. Das hätte aber Dein Klassenlehrer wissen können. Die Bearbeitungszeit ist normalerweise etwa ein Monat. Den Visumantrag musst Du im zuständigen britischen Generalkonsulat stellen (abhängig vom Bundesland).

0

Erkundigen dich doch mal bei der Botschaft

Ja wohin geht ihr nach England. Also nicht bei der holländischen.

1

Was möchtest Du wissen?