Keinen Bock mehr.....auf mein Vater?

1 Antwort

Hey,
Seit wie lange geht das denn schon? Was ist denn (wenn ich fragen darf) mit deiner Mama? Leben deine Eltern zusammen oder getrennt?

Halte vielleicht Abstand, übernachte längere Tage bei einem guten Freund von dir. Und dann mal schauen ob sich was bessert :)

LG, Eis

Hi das geht seit einem Monat schon und meine Mutter ist voll nett aber sie hält sich da raus

0

okay, was hälst du denn davon? hast du es mit Abstand probiert?

0

Warum beleidigt er mich oder ignoriert mich aus Spaß?!

Wenn er Bock hat mit mir normal zu reden macht er das auch. Er sagt ständig dass er mich hasst -.- warum redet er dann noch mit mir oder ägert mich dann?! Hasst er mich wirklich ?

...zur Frage

Ich kann meinem Vater nicht verzeihen?

Hallo. Mich beschäftigt momentan das Verhältnis zu meinem Vater. Diesen meide ich jetzt schon seit 2 Jahren. Ich bin mittlerweile 20. Ich weiß, dass er mehr Kontakt will. Aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen. Er war nie da, und ist immer irgendwann mitten in der Nacht nach Hause gekommen. Keiner von uns hat gewusst wo er ist und was er macht. Wahrscheinlich hatte er einfach keinen Bock auf uns. Ich und mein Bruder sind praktisch ohne Vater aufgewachsen, obwohl er bei uns gewohnt hat, eigentlich traurig. Er ist außerdem ziemlich aggressiv, schreit rum wenn ihm was nicht passt, lässt nur seine eigene Meinung zu und war früher als ich klein war auch ab und zu handgreiflich. Wenn er mal daheim war, ist er den ganzen Tag vorm PC gesessen und hat sich von meiner Mutter bedienen lassen. Eigentlich will ich ihn wegen all dem gar nicht mehr sehen aber er ist trotz allem immer noch mein Vater. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ihm Verzeihen und ein neues Verhältnis aufbauen? Was würdet ihr tuen.

...zur Frage

Meine Familie nervt nur noch?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Jahrelang hab ich das Kommentieren und Meckern meiner Familie ignoriert, aber langsam kann ich dieses dauernde Bemängeln nicht mehr hören. Warum können sie nicht einfach über normale Dinge reden ohne dauernd abzulästern...

Beispiele: mir wird immer wieder vor Augen gehalten, dass sie meine Haare doch so hässlich finden (hab blaue Underlights), dass sie mich für blöd halten, dauernd wird gefragt ob ich zu dumm bin um Französisch zu können (dabei reicht es für den Alltag, ich kann halt keine komplizierten Wörter) und dass ich ja "nur" Deutsch kann (lebe in Luxemburg). Mir wurde sogar vorgeworfen ich könnte nicht zeichnen (von meinem Bruder, er weiß ganz genau wie wichtig mir das ist und es stimmt nicht), ich wäre dumm, mein Essverhalten würde ja jedes Jahr schlimmer werden (nur weil ich seit Kindesbeinen Vegetarier bin - dabei esse ich jetzt wesentlich mehr) und immer so weiter.

Ich bin 20 und vermutlich ist es super kindisch, aber ich finde es nicht mehr witzig. Sie nennen es "Kritik", ignorieren aber wenn ich weinend den Essenstisch im Restaurant verlasse. Sagen ich sollte es nicht so ernst nehmen und zum einen Ohr rein und zum anderen raus, aber ich kann das nicht! Ich werde mittlerweile schon aggressiv wenn ich meine Familie sehe. Ich hab keine Lust mehr mit ihnen zu reden, sie wundern sich warum ich nie was sage (das wird mir dann auch vorgeworfen), aber ich hab keine Lust mehr irgendwas zu sagen...

Und WENN ich dann mal sage, dass mir etwas nicht passt, nehmen sie es nicht ernst. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, momentan zeige ich ihnen die kalte Schulter und mein Vater ist am rumheulen, weil ich sie alle sch... genannt habe.

Ich weiß nicht wie ich zu ihnen durchkomme und ihnen erklären soll, dass dieses ständige Kommentieren mich verletzt...

...zur Frage

Meine Mutter ist nur noch schlecht gelaunt und agressiv Was tun?

Hallo ich bin (w) und 14. Und meine Mutter hat es immer auf mich abgesehen (ich hab 4 geschwister und bin die älteste) egal was ich mache sie mäckert immer rum..sie fängt auch immer mit meinem Vater streit an obwohl er nichts schlimmes getan hat..dann schleimt sie sich wieder bei ihm ein und macht mich runter,beleidigt mich und dann hassen mich alle! Sogar mein vater und meine jüngeren geschwister obwohl ich ihnen nicht getan habe..jeder beleidigt mich und lästert und wenn ich mich verteidigen will dann wird es nir noch schlimmer...und das alles geht schon 3 jahre ...ich halte es nicht mehr aus !!!(reden habe ich auch schon ausprobiert aber das macht alles schlimmer) ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg Anni

...zur Frage

Schwarzes Stückchen im Weißfluss?

Hey Leute,

Ich (14) habe gerade in meinem Weißfluss (den ich schon seit ca. 1,5 Jahren habe) dieses schwarze bis hellbraune Stückchen gefunden.Was könnte das sein uns ist es irgendeine Krankheit?(Meine Tage habe ich noch nicht). Mit meiner Mutter konnte ich darüber noch nicht reden,weil sie momentan im Krankenhaus ist. Und mit meinem Vater möchte ich darüber nicht sprechen. Deswegen bin ich mehr oder weniger auf eure Hilfe angewiesen.

LG

LG

...zur Frage

Mein Vater stottert beim Deutsch reden, bei Muttersprache jedoch nicht

Hey, wie in der überschrift schon steht stottert mein Vater beim Deutsch reden, zuhause sehr selten. Wenn er in seiner Muttersprache spricht zuhause und drausen ist alles prima, flüssig ohne probleme. Nur beim deutsch reden, drausen mit anderen leuten geriert er gerne ins starke stottern. Könnte ich ihm mit iwelchen mitteln helfen dies zu 'heilen' ? Dqnke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?