keinen ansprechpartner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ermittel den Eigentümer (Gewerbeamt bei der Stadt oder Handelsregisterauskunft falls es sich um eine GmbH handelt)

Achja, auf der Homepage http://www.guertel-automobile.de/ ist kein Inhaber angegeben und auch keine Geschäftsform. Wenn die assi zu dir waren würg denen auch gleich noch eins nach dem Gewerberecht rein wegen der fehlenden Angabe. Such dir einen Konkurrenten der die nicht mag und lass die von ihm verklagen

Und klage selbst vor Gericht gegen die Firma (Prozesskostenbeihilfe beantragen nicht vergessen wenn du nicht viel Geld hast)

wie gesagt,der wagen wurde schon mal repariert,nun ist aber mehr kaputt,kolbenringe etc..der autoverkäufer meldet sich nicht mehr,wie geht es weiter,meinst du wegen gewerberecht das bringt was?

0
@ralle160

klar bringt das was, das bringt empfindliche strafen mit sich! aber dagegen kannst du als privatmann m.E. nicht selbst klagen, da muss ein konkurrent oder ähnliches wegen unlauteren wettbewerbs oder im rahmen des wettbewerbrechts klagen.

0

Keine Gebrauchtswagen Garantie über 1 Jahr ausgehandelt?

habe doch halbes jahr gewährleistung

0

ist dein Rechtsanwalt unfähig, den Inhaber des Autohauses zu ermitteln oder fragst du lediglich vorsorglich an?

Wie ein Rechtsstreit ausgeht, kann dir keiner mit Gewissheit vorab sagen.

Autoverkäufer /Autohaus liefert nicht wie abgemacht, was tun?

Hallo Zusammen,

es geht um folgenden Sachverhalt:

am 13. Juli 2017 haben wir ein Auto in einem Autohaus gekauft. Das Auto soll eine abnehmbare Anhängerkupplung sowie ein intregriertes Navigationssystem haben. Die Vorrichtung für die Anhängerkupplung ist auch da, die Anhängerkupplung selbst nicht, dies war auch zum Termin der Übergabe klar, das Autohaus versicherte uns, eine neue Anhängerkupplung zu bestellen und uns diese zuzuschicken.

Nach mehrmaligen Telefonaten hieß es immer wieder es gäbe Lieferschwierigkeiten. Bis heute haben wir die Anhängerkupplung nicht erhalten.