Keinen Adminestrator nach upgrade von Win 7 auf Win10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf deinem Windowslaufwerk sollte ein Windows.old  sein, in dem sich deine Dateien befinden.

Ich habe nun im letzten Jahr schon einige Updates auf Win 10 vorgenommen. Niemals wurde ein Account und Daten gelöscht.

Siehst du unter c:\Benutzer noch die Datenpfade der ehemaligen User?

Ist der Admin-Account in der Benutzerverwaltung noch sichtbar?

BTW: man arbeitet nicht mit dem Admin-Account, somit sind auch keine wichtigen Daten im Profil des Admin-Accounts gespeichert.

Ich habe das Konto wieder gefunden, ich brauche aber admin rechte um es öffnen.

0

Eine Möglichkeit wäre es über die Eingabeaufforderung herzustellen:

net user administrator/active : yes

Wie der Befehl schon sagt, wird dadurch das Admin Konto aktiviert, bzw sichtbar bein nächsten Windowsstart. Eigentlich sollten deine pers. Daten da noch vorhanden sein.

0

hier :)

Was möchtest Du wissen?