keinen abschluss nach 10.klasse g8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist quatsch sobald du die 10. Klasse mit einem notendurchschnitt über 4.0 erreicht hast, hast du einen realschulabschöuss mit Qualifikation zur gymnasialen oberstufe

dankee 

0

also in bayern hat man nach der 10. klasse gymn automatisch die mittlere reife

ok danke ;) 

0

Wann bekommt man Mittlere Reife ins Gymnasium?

Bekommt man Mittlere Reife nach 10., oder 11. Klasse des G8-Gymnasiums?

...zur Frage

Stehen die Noten aus der 10. Klasse auf dem Abiturzeugnis?

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe noch G8, bekomme also in wenigen Monaten mein Abizeugnis. Stimmt es, dass da die Noten der Fächer die man abgewählt hat aus der EF, also der 10. Klasse, mit draufstehen? Antworten helfen mir vor allem, wenn jemand zB letztes Jahr in Niedersachsen Abi gemacht hat! :-)

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Ab wann hat man das kleine Latinum (G8)?

Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne mal wissen, ob ich bei G8 das kleine Latinum nach der 9. oder 10. Klasse bekomme. Ich habe schon Unterschiedliches gehört, zB, dass es bei G9 nach der 10. und bei G8 nach der 9. ist, aber auch, dass das kleine Latinum gar nicht mehr existiert. Deshalb meine Frage: Ab wann bekommt man bei G8 das kleine Latinum?

...zur Frage

Kann ich anfangs der 10. Klasse von G9 nach G8 wechseln?

Hallo ich besuche zur zeit die 9 Klasse einer Gesamtschule (Gymnasialzweig). Das Schulsystem ist dort G9. Nun wollte ich mal wissen, ob ich im Sommer Anfang der 10. Klasse auf ein G8 Gymnasium wechseln kann, um schon zum Ende der 12. Klasse mein Abitur zu habe? es handelt sich um ein reines Gymnasium mit G8. geht das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man die 10. Klasse ( den Realschulabschluss ) wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt?

Ich besuche grade die 10. Klasse eines Gymnasiums, aber es läuft nicht so besonders und mein Realschulabschluss ist ziemlich mies, bzw ich weiß nichtmal ob ich sitzen bleibe oder nicht. Doch auch wenn ich nicht sitzen bleibe würde ich die zehnte klasse gerne auf einer realschule wiederholen um einen besseren abschluss zu erzielen. Darf man denn überhaupt den realschulabschluss wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?