Keinem Hass empfinden können?

6 Antworten

Vielleicht an deinem Alter, dem Umfeld, deiner Erziehung...

Ich finde es allerdings garnicht ganz so normal, das Gefühl Hass wirklich zu kennen. Heute wird das oft mit einer einfachen Abneigung gleichgesetzt.

Jedenfalls gibt es auch genug Leute, die glauben Hass zu kennen, und sie tun es doch nicht. Hass ist nicht einfach wie, man hasst seinen Lehrer, weil der einem eine 6 gab, oder man hasst seine Ex weil sie Lügen verbreitet, und so weiter.

Dieses gefühl ist weitaus tiefer.

Hass frisst einen Menschen auf. Hass tut weh. Hass ist das Gegenteil von Liebe.

Ich kenne das Gefühl von Hass auch nicht ( betroffen auf Menschen und Tiere) Entweder mag ich jemanden oder die Person interessiert mich nicht. Was andere Menschen Hass nennen, nenne ich Missachtung.

Hinzu kommt, dass der Hass dich eher betrifft als die Person die du hasst. Es ist im Endeffekt deine Last die du trägst. Ähnlich ist es beim Verzeihen: du tust es für deinen Seelenfrieden

Ja das ist so. Aber ich kann auch Menschen nicht nicht gut finden, also jemanden nicht leiden können, kann ich nicht.

0
@Milchshakelove

Sei vorsichtig, dass du nicht ausgenutzt wirst du hast ein sehr reines Herz. Halte deinen Kreis klein

1
@Milchshakelove

Die hat wohl jeder, aber das macht einen nicht gleich zu einem schlechten Menschen

0

Du bist wahrscheinlich einfach ein wirklich Harmonischer Mensch, es gibt auch Leute die sich nicht streiten können^^ sei froh dass du so bist wie du bist :)

Egal woran es liegt, es ist gut so.

Ist doch eigentlich gut...du bist also Sohn Gottes

Ok nein haha..ich habe keine Ahnung wovon das kommen könnte

Also bist du ein sehr glücklicher Mensch

Was möchtest Du wissen?