Keine Zukunft trotz Beziehung?

5 Antworten

Es tut mir leid, dass dich ihre Aussage so trifft. Du sagst doch eigentlich selber, dass sie einen sehr vorurteilsbelasteten Standpunkt hat, den man, so von aussen gesehen, nicht unbedingt ernst nehmen muss...

Allerdings kann es schon vorkommen, dass Menschen etwas naiv in bikulturelle Ehen oder Beziehungen hinein gehen, und später Überraschungen erleben, mit denen sie nicht gerechnet haben...

Warte mit dem Sex bis nach der Hochzeit. Wenn er bereit ist, solange zu warten, liebt er dich. Wenn er dich drängt, lasse dich nicht darauf ein. Soweit ich das verstanden habe, akzeptieren seine Eltern dich als Freundin, das ist doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen! Deine Tante hat eben Vorurteile, nimm das nicht zu ernst, was sie sagt.

er und ich haben auch albanische Wurzeln (alhamduillah) ich mein würde er es nicht ernst meinen, würde er sich auch nicht die Mühe machen und mich seinen Großeltern und seiner Tante vorstellen.. er meinte zu seinen Großeltern "komme jetzt mit meiner Nuse (Braut)" und fand das so süß, alle aus seiner Verwandtschaft nennen mich seine Frau. Davor (als wir noch nicht zusammen waren) meinte er: wir kommen inshallah zusammen. Ich so: nein (war auf Freundschaft davor aus) jedesmal sagte er inshallah wir kommen zusammen. Nach einigen Monaten kamen wir zusammen und hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Jetzt sagt er inshallah wirst du meine Frau, er wollte sich mit mir islamisch verloben lassen

1
@dilarababyy

Das klingt doch alles sehr gut, ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr beide eine schöne Hochzeit feiert und glücklich miteinander werdet. Mit der Zeit wird sich deine Tante auch an deinen Mann gewöhnen. Es ist nicht nett von ihr, so etwas zu dir zu sagen. Lass dich davon nicht verunsichern!

0

Heii ich bin auch muslim und verstehe dich, falls du einen Rat brauchst für die Zukunft dann kann dir nur Allah helfen..das ist nett von deiner Tante aber du musst auch für deine Zukunft beten ( was du bestimmt machst), es ist nicht leicht wenn dein geliebter keine Jungfrau mehr ist (nicht leicht für deine Tante) aber falls er dich wirklich liebt auch in der Zukunft dann kann dich davon nichts hindern.
LG hoffe könnte ein bisschen helfen

Ja das meinte sie auch.. er und ich haben auch albanische Wurzeln (alhamduillah) ich mein würde er es nicht ernst meinen, würde er sich auch nicht die Mühe machen und mich seinen Großeltern und seiner Tante vorstellen.. er meinte zu seinen Großeltern "komme jetzt mit meiner Nuse (Braut)" und fand das so süß, alle aus seiner Verwandtschaft nennen mich seine Frau. Davor (als wir noch nicht zusammen waren) meinte er: wir kommen inshallah zusammen. Ich so: nein (war auf Freundschaft davor aus) jedesmal sagte er inshallah wir kommen zusammen. Nach einigen Monaten kamen wir zusammen und hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Jetzt sagt er inshallah wirst du meine Frau, er wollte sich mit mir islamisch verloben lassen

0

Das ist schön, wenn er dich vor der Ehe nicht ins Bett kriegen will  das sind gute Zeichen von einem guten moslem..aber wie gesagt, wenn ich bei so einer Zwickmühle bin bete ich zu Allah..ich habe momentan auch einen geliebten nur er meldet sich nicht mehr tief in herzen weis ich das was passiert ist mit ihm..und meine Seele beruhigt nur das Gebet :)

0

ALS MUSLIM TATTOO ARGUMENTE

Hallo, Ich bin ein Türke & Muslim. Da im Islam Tattoos verboten sind & es eine Sünde ist, sind auch meine Eltern dagegen das ich ein Tattoo stechen möchte. Ich bin mir noch nicht sicher was für ein Tattoo es sein wird, doch ich bin mir sicher das ich eins stechen lassen werde. Ich bräuchte eure Hilfe um meine Eltern zu überzeugen & um sie zu überreden. Vielen Dank!

...zur Frage

Freundin wohnt 230 km weg und ihre Eltern erlauben ihr kein Freund wie am besten treffen?

Hallo erstmal an alle ich habe ein Problem was mich jetzt seit 5 Monaten wirklich ernsthaft beschäftigt und zwar meine Freundin und ich sind jetzt bald ein halbes Jahr zusammen wir verstehen uns prächtig bis auf ein paar Streitereien die aber einfach dazu gehören. Aber das Problem ist sie wohnt 230 km weit weg und da sie kurdischer Abstammung ist sind ihre Eltern streng religiös aber sie nicht. Ihre gesamte Familie Arbeit quasi gegen uns (bis auf wenige Ausnahmen) da sie ihr komplett untersagen einen Freund zu haben aber wir wollen uns liebend gern sehen nur wir können das nicht vor ihren Eltern machen da sie Stress vermeiden will. Ein weiteres Problem ist das wir beide minderjährig sind und sie halt wirklich weit weg wohnt. Könntet ihr uns da irgendwelche Tipps geben ich bedanke mich schonmal im voraus.

Bei den wenigen Ausnahmen handelt es sich um 2 Tanten die eine wünscht uns Glück und hat nichts dagegen aber sie hilft uns auch nicht und die 2 Tante Unterstützt uns wo sie kann

Wäre echt schön wenn uns einer helfen kann und uns vllt ein paar Tipps geben kann

...zur Frage

Ist es halal eine Freundin zu haben?

...zur Frage

Dürfen die Eltern sich in eine Beziehung einmischen?

Ich bin 17 jahre alt und türke, meine freundin mit der ich seit14 monte zsm bin ist auch 17 und russin. Die eltern sind gegen die beziehung da ich ein türke bin (die schwester auch), der vater von ihr weiß noch nix von der beziehung da er ausrasten würde... Ihre familie hat was gegen türken.. Ich möchte wissen was ihr davon hält... Und mir vllt. Tipps gibt..

...zur Frage

Fernbeziehung mit einem Muslim?

Hallo, Schon seit einiger Zeit führe ich eine Fernbeziehung mit einem Muslim (türke) , Allerdings bin ich deutsche und seine Eltern würden mich nicht akzeptieren, wir könnten uns erst nächstes jahr sehen wenn er 18 wird.
Wir könnten uns auch eine Zukunft miteinander vorstellen, haben auch schon oft darüber geredet. Ich kann auch solang warten aber ich weiss nicht ob es sich lohnt.
Ich weiss nicht ob seine eltern mich jemals akzeptieren würden, ich und er kennen uns bald 3 jahre. Was soll ich machen?

...zur Frage

Türke und Russin?

Ich (m15) bin mit einer Russin (14) zusammen, und unsere Eltern wissen nichts davon, weil mein Vater gegen Russen, und ihr Vater gegen Türken ist. Kann was schlimmes passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?