keine Zahlung bei voller Erwerbsminderung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Plattform für eine so spezielle Frage ist... M.W.n. brauchst Du 36 Pflichtbeiträge in den letzten 5 Jahren vor Eintritt der Erwerbsminderung. Ein rückwirkendes Nachzahlen ist m.E. nach nicht möglich

Hier geht es ja um einiges, daher würde ich Dir dringend empfehlen, Dich an einen Versichertenältesten zu wenden. Dies sind ehrenamtliche Versicherungsberater die Dich im Bezug auf die gesetzliche Rentebversicherung beraten können. Hier ist geballtes Fachwissen vertreten. Über die hompage der Rentenversicherung kannst Du eine Beratungsstelle in Deiner Nähe finden.

Laß Dich mal vom SOVD beraten, Adresse bekommst auf der Webseite vom SOVD. Das sind Spezialisten und wissen genau was Du machen kannst und was sinnvoll ist.

Was möchtest Du wissen?