Keine WLAN Verrbindung auf meinem Handy

4 Antworten

Hallo!

  • Ich denke, deine Verschlüsselung ist falsch, da die meisten Router heute WPA2 verwenden.
  • Ändere einmal den Verschlüsselungsmodus bei deinem Handy auf WPA2.

LG Bernd

Evtl. lässt Dein Router Dein Gerät nicht ins Netzwerk. Kann an nem Filter liegen dass keine neuen Geräte reingelassen werden oder dass speziell Dein Gerät gesperrt ist.

Ich hab auch einen HTC One M8 und habe manchmal auch dieses Problem. Entweder du löscht den WPA vom Handy und stellst es wieder zusammen oder Rooter ausstecken wieder einstecken... Dann müsste es sicher wieder gehen. Hat bei mir funktioniert die zweite Variante.

Ungesicherte drahtlose Netzwerkverbindung (WLAN)

Wir haben eine Drahtlosverbindung(W-LAN),namens : Dlink ! Wenn ich auf ''Drahtlose Netzwerkverbindungen anzeigen'' gehe,sind da verschiedene Verbindungen auf gelistet.Wie:

-Delink : ungesichert, voller Empfang

-Fritz box : Gesichert mit WPA 2

-Develo : Gesichert mit WPA

Meine Frage ist,wie ich unsere Verbindung ( Delink,Kabeldeutschland) auch mit WPA - oder WPA 2 sicher kann. Also genau wie die anderen.Ansonsten könnte sich ja jeder in unser Internet reinhacken und das wäre nicht so schön !

...zur Frage

wiso geht die lan aber nicht die Wlan verbindung?

Ich bekomme keine wlan verbindung auf mein rechner und handy, die Lampe leutet aber das netzwerk ist nicht verfügbar. Über das Lan kabel habe ich aber komischer weise eine Verbindung.

...zur Frage

Wlan Netzwerk Verbindung wird nicht aufgebaut?

Hallo:)

habe seit kurzem einen Wlan-Router. Am Laptop hat alles perfekt geklappt, Router angeschlossen, Netzwerk ausgewählt und Kenn- und Passwort eingegeben. Am Smartphone erscheint mein Netzwerk mit Namen, Kenn-und Passwort habe ich eingegeben, doch die Verbindung wird nicht aufgebaut. Es erscheint kurz "Verbindung wird aufgebaut" und dann gleich wieder "gespeichert, verschlüsselt".

Danke im Voraus:)

...zur Frage

WLAN nur für Handy benutzen, geht das?

Hallo! Wir haben einen Wlan Rooter gekauft und ich möchte ihn nur nutzen, um mit dem Handy und Laptop ins Internet zu gehen (also Telefon und Computer soll bei Festnetz DSL bleiben) geht das? Weil auf der Anleitung steht ja dass man das Gerät auch mit dem PC verbinden soll (?) Wie macht man dass dann wenn man für den PC gar kein WLAN will/braucht? Danke

...zur Frage

Wlan am Handy funktioniert nicht was tun?

Ich war heute den ganzen Tag mit meinen Smartphone über wlan mit dem Internet verbunden. Nach einigen Stunden war plötzlich die Verbindung getrennt. Seitdem kommt ständig IP-Adresse wird abgerufen...Dann kommt gespeichert, gesichert mit WPA/WPA-2-PSK mehr nicht auch wenn ich auf Netzwerk entfernen geh und dann das Passwort eingebe kommt das gleiche. Kann mir jemand helfen? Bin am Verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?