Keine WLAN-Verbindung! Rotes X!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

ist unten rechts nun ein PC mit Kabel und einem roten X

Mit einem "Rechtsklick" darauf kannst Du die Problembehandlung und das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen.

Versuche es zuerst mit der Problembehandlung und folge den Anweisungen und Hinweisen von Windows!

Ursache könnte ein falscher, fehlerhafter oder abgeschalteter Treiber der Netzwerkkarte oder des W-LAN Modul sein. Eine falsche Konfigurierung ist auch möglich. Ebenso ist ein fehlendes oder falsches Updates möglich.

Schaue auch mal im Gerätemanger nach. Wenn dort ein Gelbes Warnzeichen ist, bekommst Du mit einem Rechtsklick auf das fehlerhafte Gerät auch Auskunft.

Die Suche nach Treibern darf nur von der ASUS Homepage -> Support erfolgen!

Grüße

Hallo, ich habe tatsächlich eine Fehlermeldung im Geräte-Manager habt. SM Bus Treiber fehlte, was auch immer das ist. Anhand meiner Treiber-CD von Asus konnte ich den Fehler auch schnell beheben. Jetzt wird mir keine Fehlermeldung mehr angezeigt. Habe aber dennoch das selbe Problem. Mal hab ich WLAN und dann wieder nicht. Ich habe bereits auch versucht der Problembehandlung zu folgen, von der du am anfrag sprichst, doch da wird mir immer nur gesagt ich solle das Netzwerkkabel anschließen. Aber ich will das die WLAN Verbindung läuft. Doch die scheint nicht zu existieren. Ich kann nicht mal diese neu einrichten.

0
@Scang

Dann schau noch mal in den Gerätemanger!

Bei Drahtlos, W-LAN oder WiFi müsste der Fehler zu lokalisieren sein.

Blicke noch mal in die Bedienungsanleitung / Handbuch oder auf der ASUS Homepage unter Support findest Du die ausführlichen Handbücher (PDF) zum Download!

Zum Einrichten des Netzwerks ist es aber sinnvoll Auf die LAN Verbindung zurückzugreifen!

0

Hallo, als erstes würde ich mal den Wlan Router neu starten. Wenn das nicht hilft kannst du im PC den WLAN Adapter mal in dem Gerätemanager deinstallieren . Nach einen Neustart wird dieser neu Installiert. Keine Angst der Treiber bleibt im Windows Verzeichnis erhalten.

Auch ein defekt des Routers oder deines Adapters ist nicht auszuschließen. Gerade wenn die Geräte älter werden habe ich schon des öfteren plötzliche Verbindungsschwierigkeiten erlebt .

Was möchtest Du wissen?