Keine Wlan Verbindung möglich (der schlüssel oder die passphrase ist falsch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN ist nicht gleich Internet.
Das WLAN das du möchtest ist eine Netzwerkverbindung die nur von deinem Router bereitgestellt wird - dieser leitet dann das Internet ins WLAN weiter.
Was hat dein Router für Einstellungen? Findest du das WLAN mit deinem Stick?
Was für eine Verschlüsselung verwendet dein Router? Sieh in seinen Sicherheitseinstellungen nach wie der Schlüssel lautet - das ist die "Passphrase" die du beim Verbinden mit dem WLAN eingeben musst.
Regards,
Kaoro

Ja, die Verbindung wird mir angezeigt, Verschlüsselung ist WEP2 und den Schlüssel habe ich, der wird auch von einem anderen Gerät akzeptiert nur bei meinem PC wird mir mitgeteilt er wäre Falsch was aber nicht der Fall ist.

0
@Thanatos1

Welche Verschlüsselung hast du beim PC ausgewählt? Achte darauf, das die SSID stimmt - und die Verschlüsselung, mit der der PC mit dem WLAN kommunizieren will.

0

Welches Betriebssystem und welche Verschlüsselung? Wie baust du die Verbindung auf? Schon mal über WPS probiert? Installation über den beiliegenden Installationsassistenten?

eigentlich unwarscheinlich versuch doch mal mit dem Kabel zu verbinden ob das dann geht dann muss es am welan liegen

KabelBW Modem Aktivierung "Website nicht verfügbar?"

Okay, ich habe vor Kurzem einen Vertrag mit KabelBW abgeschlossen und mein Modem am Samstag bekommen. 50k Leitung und WLAN integriert. Soweit sogut.

Per SMS habe ich einen sog. "Aktivierungscode" bekommen, den ich auf der Seite www.kabelbw.de/modem eingeben soll, sodass ich mit dem Internet loslegen kann.

Ich wollte das am Samstag machen, doch siehe da: Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Website erst ab dem 25.11.2013 um 09.00Uhr verfügbar.

Also geduldete ich mich bis heute abend, endlich komme ich nach Hause und freue mich auf mein neues Internet.

Nun gehe ich auf die o.g. Seite und was ist? "Nicht verfügbar"! Nichts! Seite existiert wohl nicht.

Was ist da los und wie soll meine Aktivierung nun ablaufen? Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat sich die Modem-Aktivierungs-URL geändert?

Bin über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Google Chromecast WLAN Verbindung geht nicht?

Hi leute, Bekomme mit dem chromecast keine Verbindung zum WLAN. Ging nur einmal kurz und dann nie wieder ;( habe einen Dlink dir-615 Router. Was kann ich machen ? Eventuell am Router was einstellen ?

...zur Frage

Netzwerkschlüssel Wlan Stick

Ich habe einen total alten Router OHNE Wlan, habe mir nun einen Wlan Stick gekauft um Wlan zu erhalten, wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke und er praktisch aus der Lan Verbindung eine Wlan Verbindung herstellt. Ich habe den ISY USB Wireless Micro Adapter IWL 2000. Nach der Installierung wollte ich ihn nun nutzen und mir wurde angezeigt, dass ich einen Netzwerkschlüssel eingeben muss. Ich weiß allerdings nicht wo ich den finde. In der Beschreibung zum Stick steht nur, dass er auf dem Wlan Router stehen soll. Ich habe allerdings wie oben gesagt einen Router ohne Wlan. Gibt es so einen Schlüssel dann trotzdem? Kann mir jemand helfen? Ich wurde extra von einem Mitarbeiter bei Saturn beraten, dass ich diesen Stick nutzen kann.

...zur Frage

Probleme mit WLAN, Schlüssel oder Passphrase falsch?

Ich habe gerade mit einer Installations-CD Windows 7 Home Premium 64-Bit Version auf meinen Rechner neu installiert, weil der so voll gesparkt war. Hat auch geklappt nur funktioniert das mit der Internet Verbindung nicht ordentlich.

Das WLAN Netz wird mir zwar mit normaler Verbindung angezeigt und ich kann es auch anwählen, aber wenn ich dann den Schlüssel eingeben kommt immer die Meldung: "Schlüssel oder Passphrase ist falsch"!!! Also der Schlüssel ist hundertpro richtig.

Wenn jemand das Problem kennt, bin ich dankbar für Hilfe. Ich bin ziemlich dumm was Computer angeht, also zu Lösungen gerne auch beschreiben wie und wo ich das mache. Vielen Dank.

...zur Frage

breitbandmodem, wlan router verbindung freigeben, ip und passwort festlegen

Ich habe ein Breitbandmodem und will diesen mit einem W-Lan Router verbinden, sodass ich mich per w-lan einklinken kann, denn ich habe ansonsten kein wlan. Habs schonmal probiert, aber ich habe keine Verbindung zum Internet bekommen. Danke im vorraus

Ich muss doch irgendwie noch passwort und ip festlegen oder so...habe keine ahnung...

...zur Frage

WLAN geht plötzlich nicht mehr am Computer?

Hallo,

seit Samstag stellt mein Computer keine WLAN- Verbindung mehr her. Unten

rechts bei Verbindungen, wird mir ein gelber Stern angezeigt und es steht dort, 

dass Verbindungen verfügbar sind. AUßerdem wird mir mein WLAN auch angezeigt, wenn ich aber auf verbinden drücke,

muss den Netzwerkschlüssel eingeben, was ich sonst nicht machen musste, weil er sich automatisch 

verbunden hat. Wenn ich nun den Schlüssel eingebe, zeigt er mir an, dass der Schlüssel oder Passphrase falsch ist. 

Der Schlüssel ist aber zu 99% richtig. Zudem funktioniert das WLAN ganz normal am Handy und am Laptop,

nur an meinem PC halt nicht. An meinem WLAN- Stick kann es eigentlich auch nicht liegen,

da ich ihm am Laptop ausprobiert habe. Ich habe schon mehrmal den PC neugestartet, den WLAN- Stick neuinstalliert,

den Router neugestartet... nichts hat geholfen. Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter bin , zeigt er mir 

ein Rotes x zwischen PC und Internet an(wenn ich auf Problembeghandlung gehe, sagt er mir ich soll mich

mit dem WLAN verbinden). Und bei den Adaptern zeigt er mir Sachen an, 1: Drahtlosnetzwerkverbindung mit Authentifizierungsversuch,

2: Drahtlosnetzwerkerbindung 2 mit nicht verbunden und einem rotem x, 3: LAN Verbindung(was

hier wohl nicht wichtig ist). Sonst hat alles ohne Probleme funtkioniert und er hat sich automatisch 

verbunden. Falls das noch wichtig ist habe Windows 7.

Hoffe jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?