Keine wlan verbinden bis router Neustart?

1 Antwort

Treiber aktualisieren, Firmware am Router aktualisieren, evtl. Konfiguration für die Wlan-Beschränkung neu erstellen.

Treiber sind auf dem neusten stand Firmaware von Router auch. Und die Konfi habe ich erst geprüft dort passt noch alles. Und selbst wenn man dort gesperrt wäre wird normalerweise das Wlan Signal nicht weniger :/ Oder?

0
@DreamGamer

Nein, es bricht nur ab. Und dann hat der Router eben Probleme, die Verbindung wieder herzustellen. Wenn es kein hardwareproblem ist, dann liegt es an der Konfiguration wegen der Wlan-Beschränkung.

Ist das auf IP- oder MAC-Ebene?

Nichts desto Trotz würde ich die Konfiguration neu erstellen und nicht die bestehende nur prüfen.

1
@qugart

Ok würde es auch reichen vorrübergehend einfach die Wlan beschränung rauszunehmen? Und ich denke mal MAC denn in der Konfi steht "MAC-Adresse (WLAN)"

0
@qugart

Hey update ... Habe jetzt alles probiert und es geht immernoch nichts habe zahlreiches weiter probiert auch dns umzustellen usw. Aber es geht nichts auch bei anderen W-Lan netzwerken nicht außer mobile wie Handy, I-Pad .. Ich weiß nicht weiter viele schreiben im internet notebook sei defekt oder router die sache wenn ich mich versuche zu verbinden deaktiviert sich jedes mal das gerät(Netzwerkkarte) Und ich hatte bereits einmal Bluescreen mit dem fehlercode defekte hardware am notebook. Was könnte ich noch machen einfach mal Telekom anschreiben oder wollen die mir dann einen Router für 300 € aufschwatzen ^^? Freue mich über jede Hilfe

- DreamGamer

0
@DreamGamer

Wenn sich die Netzwerkkarte beim Verbindungsversuch deaktiviert, dann ist es entweder ein Software- oder ein Hardwarefehler der Netzwerkkarte.

Helfen könnte evtl. eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems und Treiber. Ich würde mit den Treibern anfangen. Also erst die Netzwerkkarte mal komplett aus dem Gerätemanager entfernen, Treiber vollständig entfernen, neu starten, Treiber neu installieren.

Insgesamt tippe ich aber auf einen Hardwarefehler.

1
@qugart

Treiber habe ich bereits komplett neu draufgeladen ich vermute leider auch das es ein Hardwarefehler ist. Habe jetzt einfachmal Telekom kontaktiert wegen dem Router weil auch bei anderen PC's geht das W-LAN nicht nur bei Mobil geräten soll in den nächsten 6 Stunden mit einem Techniker verbunden werden. Vllt. kannst du mir weiterhelfen ich habe bei Telekom angefragt und die antwort bekommen ich soll den Router komplett neu aufsetzten dies habe ich gemacht jetzt habe ich nur ein problem es gibt es ein neues geräte password und dieses weiß ich nicht. Was soll ich nun machen :D ?

0
@DreamGamer

UPDATE: Problem scheint gefixed zu sein habe mein altes Backup auf den Router geladen nachdem ich ihn resettet habe und jetzt geht anscheind alles wieder. Habe mir außerdem einfach nur das Falsche passwort notiert war mein Fehler ^^ Danke für die Hilfe :D

1

Was möchtest Du wissen?