Keine Wirkung durch antidrepessiver.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Fragen sollten eigentlich mal eingestellt werden, man sollte sich endlich im klaren sein, dass GF kein idealer Ort ist für psychische, Medikamente, Depressionen usw.

Dazu gibt es Ärzte die man konsultieren soll, Fachleute die sich damit auskennen und nicht irgendwelche leihen die null Ahnung haben von der Materie.
Es gibt auch Foren die darauf spezialisiert sind und solche solltest du eher in Betracht ziehen.
Hier drin gibt es keine Ärzte oder Psychiater die dir weiterhelfen könnten.
Viele Foren kenne ich auch nicht, aber dieses hier zB ist schon eher geeignet für dich: www.depri.ch
Schau mal dort rein und überzeuge dich selbst.

Das Problem bei dir ist, dass du dieselbe Wirkung suchst wie bei Citalopram, da es so toll gewirkt hat. Du möchtest gerne dieselbe Wirkung mit weniger Nebenwirkungen, so interpretiere ich es.
Dir muss bewusst sein, dass alle Stimmungsaufheller sich negativ die Libido auswirken... mit diesen Medis steht man immer vor einer Wahl: entweder nehme ich die, fühle mich besser aber muss mit den Nebenwirkungen leben können nach dem Motto "man kann nicht alles haben", oder man nimmt sie nicht, dadurch hat man seine Libido wieder aber es geht einem immer noch schlecht. Entweder oder.

Nun wirst du, wie alle anderen auch, ein Tablettenmarathon rennen müssen, du wirst so lange verschiedene Sorten ausprobieren müssen bis du die richtigen erwischt. Das kann Monate bis Jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firoww666
09.12.2015, 12:19

danke, lieber akzepiere ich diese tabletten und zwinge mich zu Aktivitäten als mir Jahre lang Medikamenten Cocktails zu geben.

0

Jedes Medikament kann auf jeden Patienten anders wirken. Ist bei Psychopharmaka einfach so.

Warum wurde Citalopram abgesetzt?

Am Zusammenspiel mit Quetiapin wird das nicht liegen, eher an der Wirkung des Elontrils selbst.

Du solltest aber dringend dafür sorgen, dass die Ärzte voneinander Kenntnis haben und die Medikamente nicht "blind" ohne Abstimmung verschrieben werden.

Kommentar von firoww666
09.12.2015, 12:25

Danke für deine Antwort, ich habe eigentlich überhaupt keine geistigen Probleme mehr. Das Problem ist das ich mich zu Aktivitäten zwingen muss. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul und muss ich daran gewöhnen. Ich habe Citalopram abgesetzt weil ich dadurch Probleme hatte beim Akt zu kommen. Fühlte mich nicht mehr männlich. Habe von der Klinik einen Brief für mein Hausarzt bekommen und diesen auch abgegeben.

0

Ich nehme jetzt seit fast einem Jahr 20 Mg Fluoxetin, ich merke die Wirkung an sich auch nicht, aber wenn ich sie absetze merke ich, dass mir was fehlt, ich glaube, das ist normal. 

Was möchtest Du wissen?